13. April 2010

Garten Teil II

...hier kommen noch ein paar Gartenbilder...auf speziellen Wunsch:-)...
Besonders glücklich bin ich auch, dass zumindest 3 meiner letzten Herbst gepflanzten Obstspaliere *angegangen* sind...den 4. geb ich auch noch nicht auf...
Wie ihr seht siehts mit der Beflanzung teilweise noch mickrig aus...besonders im hinteren Teil des Gartens...(nur Bäume gibts genug, wenn auch noch sehr Kleine)...aber ich scheue irgendwie davor mal schnell im ersten Jahr alles einzupflanzen damit es schön blüht...es muß schon das perfekte Pflänzchen sein...also wart ich lieber noch was...sind ja erst 3 Jahre:-)...und wie heißt es so schön...*Gut Ding braucht Weile*....!
Einen sonnigen Tag,
GLG Anja

P.S. und das hübsche Blumensträusschen hat mir meine Große heute aus der Schule mitgebracht (incl. Glas:-))...ich mag solche Natursträußchen sooo gerne!

Kommentare:

  1. Hallo Anja,die Einstellung zum Garten anlegen finde ich gut,zumal ein Garten eh nie ganz fertig ist und das ist auch gut so.Bin gerade von meiner Runde aus dem Garten(mehrmals täglich...)zurück.Ich freu mich schon auf die Blüten der Zierapfelbäumchen..und die Maiglöckchen lassen ihre grünen Spitzen auch schon blicken.Schön,was du aus einer einfachen Biergarnitur gemacht hast!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    echt schön Dein Garten! Ich bin im Moment noch so mit "drinnen" beschätigt :-). Die Steine sind toll und wie hast Du die Bierzeltgarnitur so schön weiß hinbekommen?

    GLG
    WohnSchwester

    AntwortenLöschen
  3. Dear Anja...I am coming to sit on your garden table for a cup of tea right now!!!!!!!

    I love your pictures and the table is so cozy and sunny, I enjoy it, it's great!

    Have a sunny day! Many hugs from Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    das Warten lohnt sich. Ich bin eigentlich auch schrecklich ungeduldig. Aber ein Garten lehrt Geduld - und belohnt dann reichlich dafür. Selbst wenn Du denkst, jetzt ist alles perfekt, entstehen doch wieder neue Lücken und Überraschungen. Ich finde die Bilder aus Deinem Garten einfach wunderschön!
    Liebe Grüße von Annie.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    Dein Garten macht so richtig Vorfreude auf den Sommer. Man kann sich richtig vorstellen, wie schön es sein wird an der hübschen Biergarnitur in der Sonne zu sitzen und einen kühlen Eistee zu schlürfen.... Ich hoffe für Dich und natürlich auch mich, dass dieser Sommer viele solcher Tage haben wird.
    Liebe Grüße
    isonca

    AntwortenLöschen
  6. Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, deshalb kaufe ich auch nicht mehr drauflos irgendwelche Stauden ein - zwar überkommt es mich ab und zu....
    Dein Garten sieht schon supergemütlich dekoriert aus. LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hach, endlich geht die Saison wieder los !!!
    Ich brauche auch immer ewig, mich zu entscheiden , im Garten etwas zu pflsnzen ;o))


    Sieht schon soooooo schoen bei dir aus !!!!


    Lg
    Neike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja, nun ich finde Du machst das schon richtig nicht alles auf einmal und ja auch bei Pflanzen muss es passen!! Genau wie bei deiner Deko im Innenbereich sollte es auch im Aussenbereich gut harmonieren. Zudem ist das Wetter für die jetzt schon angebotenen Sommerblüher absolut tötlich! Die Pflanzen kommen aus Gewächshäusern mit angenehmeren Temperaturen! Hast Du meinen Kommentar zur Magnolie gelesen??
    einen schönen Tag noch und viel Spaß beim Fotos schiessen
    wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, noch mehr Bilder, vielen Dank Anja.
    Mache gerade auch ein Gartenpäuschen und bin jetzt auch das vierte Jahr dran, den Garten zu gestalten und geniesse dieses "Schritt für Schritt" sehr. Drum möchte ich auch nie eine fertige Lösung vom Gärtner.

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt kann der Sommer kommen!! ;-))

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Teil Deines Gartens gefällt mir auch total gut. Die Idee mit der Biergartenbank umuss ich mir merken !
    Ich gehe auch mehrmals täglich durch unseren Garten und schaue wie weit die Pflanzen sind; es immer wieder spannend. Danke auch für Deinen Kommentar; ehrt mich ein bisschen, weil Du ja so viele bekommst und immer Zeit findest, bei mir vorbei zu schauen. GGLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Anja,
    wir wohnen jetzt auch genau 3 Jahre in unserem Häuschen... wir haben es ja schon fertig gekauft, aber der Garten war komplett leer...Nach und nach pflanze ich ein.. und wie du so schön sagst... es muss alles gut überlegt sein... das sehe ich auch so.. einfach drauf lospflanzen möchte ich auch nicht... Möchte mir sooo gerne eine Annabell-Hortensie kaufen.. nur wir haben fast nur Sonne, deshalb hab ich mich dass noch nicht getraut.... Dein Garten sieht wunderschön aus.... und es wächst ja alles ganz schnell... Die Biergartengarnitur ist klasse....;O) Freu mich auf die Post und wünsche Dir einen gaaanz tollen Tag... Ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Dear Anja, I love your pictures at all. I realy like to visit your blog everytime. Have a nice day Helča

    AntwortenLöschen
  14. ..ich glaube, ich habe mich gerade in deinen Garten verliebt...
    Meiner sieht "sehr natürlich" aus und ich hoffe immer, dass meine Familie sich mal erbarmt, ich kann nach der OP ja noch immer nicht viel machen, aber ich glaube, ich muss da mal deutlicher werden ;-)

    Wünsche dir einen ganz wundervollen Tag!

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. OH NEIN :0)
    Jetzt muss ich eine Bierzeltgarnitur kaufen. Ich fand die bis eben immer unschön - aber Deine ist wahnsinnig SCHÖÖÖÖÖÖÖN.
    Dein Garten ist ein richtiges Schmuckstück - Kompliment !!!!!!
    Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    oh sieht das schön muckelig bei euch aus, da ist bestimmt schönen sitzen und klönen!
    Ich habe heute auch Blumen bekommen....Löwenzahn....bäh!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,du wohnst ja wunderschön, wie im Bilderbuch, oder besser gesagt, wie in einer skandinavischen Zeitschrift über Wohnen. Habt Ihr das Haus selbst in dieser Farbe streichen lassen oder war das schon. Die Farbe sieht wunderschön aus und passt so toll zu weiß.
    Liebste Grüße von Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,so schöne und einladende Bilder!Da mag man sich gleich hinsetzen und verweilen.Die rote Hauswand finde ich super,ein toller Konrast! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß in Deinem Garten.Viele Grüße Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja - wirklich schöne Bilder ... und dein Haus ist dunkelrot... meine Farbe;-) ... so ein Garten ist nie fertig - das stimmt und immer Stück für Stück....und es geht ja auch immer mal was kaputt übern Winter und muss erseetzt werden oder man hat auf einmal andere Ideen.... da wird es einem nie langweilig.....grüssle tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja, einen wahnsinnig schönen Garten habt Ihr da, wie in der Zeitschrift!
    Begeisterte Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja,
    dein Garten sieht einfach super schön aus! So richtig zum niederlassen. Mag deine Bilder sehr. GGLG Yvonne
    P.S. Ist meine Mail vor einigen Tagen angekommen?

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja,
    nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder bei Dir und Dein Garten sieht ja traumhaft aus. Wirklich schön habt ihr es! Wir haben heute auch im Garten gewurschtelt... die Kids und ich und die ersten Blümchen geflanzt. Herrlich... jetzt wird es wieder schön draußen.... Ganz lieben Gruss von Tini

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    schööööönnn...ich hätt gern einen Tee bei dir auf der Terasse getrunken, dann würd ich auch mal ausspannen...kleiner tipp vom Gärtner : liebe Susi -die Annabelle Hortensie ist extra für die Sonne gezüchtet und somit kannst Du sie pflanzen, nur wie bei allen Hortensien sie braucht ebenfalls viel Wasser...vielleicht liest sie ja die Anmerk.!!!
    ein Garten hör nie auf zu wachsen und sich zu verändern....ich habe gerade einen 30 Jahre (!) alten Garten neu gestaltet, ihr Besitzer wollte endlich mal ein anderes Bild...??!! Aber es soll ja auch nicht langweilig werden...
    Dir noch einen schönen Abend ggglg Inga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,

    Wonderful pictures of your garden! Love the way you decorated your table with the lace and the lovely teapot.

    Wish you a sunny wednesday!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  25. Nochmal ich :-) Hab dir die Mail von damals nochmal gesendet. HOffe sie kommt an, hatte weder damals noch jetzt eine Fehlermeldung bekommen. Aber ich und Technik...das kann nicht gutgehen :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Ach liebe Anja und liebe Inga,
    vieeeelen vielen Dank für diesen Tip... ach, da freue ich mich jetzt...ich dachte immer die wäre nur für Halbschatten geeignet....Ach vielen herzlichen Dank Euch Beiden ;O))))
    Einen kuschligen Abend und viele viele liebe Grüße aus Bayern... Susi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anja,

    ach, sind die Gartenfotos wieder schön geworden. Da würde ich am liebsten auf eine Tasse Tee bei dir vorbeischauen. ;-)
    Euer Garten ist wirklich ein Traum. Ganz besonders habe ich mich ja in euer Spielhäuschen verliebt. Leider ist nur ein kleiner Teil davon zu sehen. Aber vielleicht folgt ja irgendwann "Garten - Teil 3". :-)))

    Bei uns ist nun endlich auch mal wieder die Sonne zu sehen. Da zieht es einen gleich nach draußen. Doch statt dessen war heute Kinderturnen angesagt.

    GlG und noch viele schöne Sonnenstunden im Garten
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja, ihr habt einen tollen Garten, hier ist das Sitzen und die Sonne genießen bestimmt das reinste Vergnügen. GGLG Natalie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    ich bin zur Zeit auch ganz verrückt nach Garten - überall blüht es - sooo schön - ich beneide dich glühend um die holländischen Pflastersteine - wow sind die schön - wie herrlich und gemütlich es bei dir aussieht - die Farbe vom Haus ist spitze - dazu passt das hellgrau-gepunktete Geschirr ja super - und was für ein süßes Sträußchen von deiner Tochter - du machst es richtig: warten, bis man für den Garten die richtige Blume findet - wir haben anfangs alles reingepflanzt und müssen nun laufend versetzen und rausschmeißen - man lernt...

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  30. Danke, für die schönen Bilder! Die Garnitur sieht toll aus. Ich mag die eigentlich nicht so gerne, aber geweisselt sieht sie richtig edel aus.
    Deine Figur von Bild 1 sieht soooo niedlich aus. Soll das der "Winter" sein?
    Viel Spaß in deinem Garten und ganz liebe Gärtnerinnengrüße!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Anja,
    sooo schöne Bilder hast du da von deinem Garten,sehr schön.
    GLG.Bettina.:-)))

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,
    ich nochmal... kennst du diesen Blog :
    http://irenes-garten.blogspot.com/
    Bin jedes Mal sprachlos, wenn ich ihre Hortensienbilder seh ;O) guck mal.. Glg Susi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    "mickrig" würde ich nicht zu Deinen Bildern sagen, eher das übliche "wunderschön" und "gemütlich"!! Aber ich finde auch, dass ein Garten Zeit braucht, um zu wachsen. Wir wohnen nun das siebte Jahr in unserem Haus und noch immer ist auch unser Garten noch nicht so, wie ich ihn haben möchte. Aber ich glaube, das wird er nie!! Wäre doch auch langweilig, keinen Grund mehr zu finden, um zur Gärtnerei zu fahren... (war heute auch wider dort!).

    Viel Spaß beim "Buddeln" & liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  34. THAT'S JUST PRETTY ANJA! IT MAKES YOU WANT TO SEAT THEIR AND HAVE THAT CUP OF TEA!
    HAPPY EVENING!
    ROSA

    AntwortenLöschen
  35. Daniela Münchenbach13. April 2010 um 21:24

    Hallo Liebe Anja, hast Du noch nie so ein Foto Poster gemacht mit deinen Fotos und es verkaufen?
    Sie sind soooo schön!
    Gute Nacht. Saluti Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Anja, es sieht fast so aus, als möchtest du mit deinen Fotos die Ankunft des Sommers beschleunigen! ;) Es ist doch jetzt schon, auch wenn noch nicht alles in Hülle und Fülle blüht und grünt, unglaublich einladend und romantisch. Ich würde jetzt gern mit dir auf einer der Bänke sitzen, gemütlich einen Kaffee oder Tee trinken und dabei die vielen Details bewundern!!!

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  37. Ach Anja, Dein Garten ist ja schön!!!! jetzt will ich auch lieber soooo eine Bierzeltgarnitur haben!!! Das sieht so toll aus!!! Da möchte ich am liebsten sofort Platz nehmen! :-))
    Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja,
    tolle Gartenimpressionen. Ich wurschtl nun auch schon drei Jahre am Garten rum und es macht sooo viel Spaß. Und ganz fertig wird ein Garten ja eh nie. Da hab ich mal einen wunderschönen Spruch gelesen,an den denk ich fast immer, wenn ich im Garten werkl: man geht nie zweimal in den gleichen Garten.
    Liebe Grüße und ich freu mich schon sooo auf mein & Zeichen
    Silvia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe ANja,

    ich mag dein dunkel ROTES Haus!! Ich finde es einfach bezaubernd! Sehr schöne Bilder!! :)

    Liebste Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Anja, ganz, ganz tolle Fotos. Vielen herzlichen Dank für diese Impressionen. Bei Euch geht ja schon die Apfelblüte los... :-) Ein Traum! VLG Bine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,
    ganz zauberhafte Gartenfotos sind das, ich beneide dich, dass du deinen Garten so dicht ums Haus hast, bei uns ist alles so weitläufig und groß. Wir haben es zwar vor dem Hauseingang bepflanzt und unseren Garten auch, aber dazwischen ist so viel Hof und Wiese.
    Dein kleines Fenster mit der karierten Gardine finde ich total süss!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  42. hallo anja supperschön wie dein garten wird. richtig zum kaffee geniessen. der gepunkte hafen traumhaft. werde am freitag bei lillis auch solches geschirr kaufen. wünsche dir noch viel spass im garten. grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  43. Das sieht ja gemütlich aus. Das macht richtig Freude auf den Sommer. Und lässt mich überlegen, unsere Bierzeltgarnitur auch weiß zu streichen. Was das ausmacht, unglaublich.
    In deinem Garten passt einfach alles. Da lääst es sich wohlfühlen.

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Anja, sieht sooo wunderschön aus bei dir... alles passt, und die Idee, die Garnitur zu weißen..toll, sieht gleich so shabby aus :)
    Vielleicht sollte ich meine "alten" Holzmöbel auch einfach weißen, hab nur Bedenken, weil das Haus schon weiß ist..Schuppen und Holzhaus sind ja rot/weiß, aber die Möbel auch in rot, ich weiß nicht...also sind sie immer noch braun :(
    Danke auch für deine lieben Worte und fürs verlinken, hab mich sehr gefreut! :)))
    Ganz liebe Güße TiniS

    AntwortenLöschen
  45. Neid ;)! Ach, was hätte ich so gerne einen Garten, wenn ich deine Bilder sehe. Wunderschöne Impressionen.

    Liebe Grüße und einen tollen Tag,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen, liebe Anja,
    was für ein traumhafter Garten - das sieht ja schon richtig sommerlich aus und ich genieße das heute ganz besonders, denn bei uns schüttet es wie aus Eimern :((!!!!

    Einen wundervollen Tag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  47. Guten Morgen Anja,

    traumhafte Bilder. Sehr einladend.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anja,
    ....wieder so schöne Gartenbilder!!Die alten backsteine sind schon genial!!Werde heute auch in meinem Garten werkeln!!
    Sonnige Grüße aus Kassel sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  49. Es freut mich, liebe Anja, dass sich Dich gestern erheitern konnte mit meinen ach so hässlichen Bildern.
    Mich erheitern Deine Gartenbilder und wenn schon so viele zum Kaffee vorbeikommen wollen, schließe ich mich gleich an. Komme heute wirklich knapp an Dir vorbei, habe wieder Fortbildung in Kerpen-Brüggen.
    Außerdem freue ich mich schon, dass die Birkenpollen bald durch sind, dann kann ich auch wieder mehr raus gehen, wenn auch unser Garten nicht so doll ist und eher noch an der 70er erinnert. Da werkelt halt immer noch die Oma drin rum, deren Hobby das Rausreißen und Abholzen ist.
    Viele liebe Grüße sendet
    Maria

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,
    wunderschöne Gartenbilder, soo gemütlich und einladend. Ich geh' auch gleich wieder raus zum Werkeln.
    Sonnige Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  51. Ciao, mi piace il tuo blog molto,
    Sono dal Brasile, amo mestiere ...abbracci
    http://agulhaetricot.com
    http://agulhaetricot.blogspot.com

    AntwortenLöschen