21. April 2010

Bilderstau...


...gehts da nur mir so?

Ich kann mich oft schlecht entscheiden wie ich welches der gefühlten 100 Bilder, die ich von einem Motiv schiesse, hernehme! 
Mit Meer oder lieber ohne?
Der Jaguar in bunt oder besser schwarz-weiß??? Von vorne oder mit Meerblick von hinten?
Das Herz von Nah oder eher von Weitem?
Das kühle Bierchen im Hoch oder Querformat...bearbeitet oder *natur*...?
 und und und

Der Sprung in *natur* oder *BESSER!* bearbeitet:-))...
So schlummern 1000ende von Bildchen auf meinem PC...und ich nehm mir jedesmal vor sie zu Löschen...aber man könnte sie ja noch gebrauchen...so wie heute:-)!
GGLG Anja
P.S. Danke für die vielen Kommentare zur lille Sofie...mehr Kinderkram gibts ~hier~

Kommentare:

  1. Ja das kenne ich auch! Meine Ordner quillen über! *hihi*
    Also mir gefällt der Jaguar besser von vorne und in Schwarz-Weiss.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! :)
    Liebste Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Da geht es nicht nur dir so... das ist der "Fluch" der digitalen Fotografie... mit analog wäre man nie so verschwenderisch gewesen(allein schon die vielen Aufnahmevarianten, die man heute so von einem einzigen Motiv macht)... mit dem Löschen tue ich mich auch immer schwer ("man kann ja nie wissen, wozu man diese eine Variante noch mal gebrauchen könnte")
    aber zum Glück gibts externe Festplatten, die wenig Platz wegnehmen (im Regal), aber viel Platz bieten (für Fotos) :)

    Liebe Grüße, maren

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Deine Bilder sind doch alle so schön... aber unbearbeitet in natura gefällt mir am besten. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful photo's!
    Last sunday we are going to the beach here in Holland and I have make the some photo's for my daughter when she jumps :-D
    Nice to this.

    have a nice and sunny day
    Hugs
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Oh jaaa, das kenne ich ;o) Aber weißt Du was?? Ich find Deine Bilder IMMER toll... egal, wie Du Dich entscheidest.

    Ganz lieben Gruß
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja, hier ist so viel Platz für deine schönen Fotos. 10, 100 oder 1000 wir sehen sie gerne!
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    oh ja, das Problem kenne ich auch.
    Bei mir wird die Bilderflut auch größer.
    Am meisten Probleme bereitet mir aber die Archivierung von den Bildern.
    Deine Bilder sind wie immer wunder-wunderschön.
    Du hast wirklich einen tollen Blick für die schönen Aufnahmen.
    Einen schönen Tag noch.
    GGlG, Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, ich finde es schön, wenn du meinetwegen schmunzelst! Schmunzeln ist gesund!
    Gesindel Sine ist ja heftig, aber lustig.

    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Ups, erwischt! Das geht mir auch oft so. Ich habe mir irgendwann eine externe Festplatte gekauft, um alle Bilder archivieren zu können. Und oftmals war ich schon froh, dass ich sie nicht gelöscht hatte, wenn ich zum Beispiel tolle, neue Bilderrahmen entdeckt habe und aus einem großen Fundus an möglichen Bildern schöpfen konnte.
    Liebe Grüße,
    Ute.

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebe, Du solltest Postkarten fotografieren, so schön sind Deine Fotos!!!! ;-) !!!!
    GGLg, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. HI !

    Wunderschönes Bild von dir !
    Lebensfreude pur ..!
    Und mit genug speicherplatz .. muss man gar keines löschen :)


    lg mel

    AntwortenLöschen
  12. Halloooo liebe Anja,,ich habe zwar auch ganz ganz viele Bilder auf meiner festplatte aber entscheide mich immer ganz spontan aus dem bauch herraus ...aber diese Bilder hier sind ganz grosses Kino,,ich habe das Gefühl ich schaue mir eben ein Hochglanzmagazin an,,wow supi sage ich da nur,,,ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anja,

    wuuuunderschöne Fotos sind das und zum Glück hast du sie nicht gelöscht :o)))
    Ich kenn das auch, aber eigentlich von meinem Mann. Der macht immer 100te Fotos, bringt sie auf den Rechner und das wars dann...keins ist umbenannt oder irgendwo einsortiert und so findet man auch keins mehr *hihi*

    Wünsch dir noch einen schönen Tag und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    deine Bilder sind supiiiiiiiiii !
    Mir geht es da ähnlich wie dir, überall schlummern Fotos von Motiven aus allen möglichen Perspektiven. Und zum Wegschmeissen (Löschen) sind sie zu schade.
    Kannst du mir sagen womit du deine Fots bearbeitest? Bis vor kurzem habe ich das mit PhotoDraw gemacht, aber meine Bilder mit der neuen Kamera sind dafür anscheinend zu groß. MIST. Aber was nun?

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,
    das kenn' ich. Aber erst mal alles behalten; löschen kann man s p ä t e r :-)
    Viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  16. Da könnt ich mich auch nicht entscheiden :-) Eins schöner als das andere! Mein Rechenr quilt auch über vor Bildern...aber wie du schon sagst, man könnte sie ja noch gebrauchen :-)
    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,

    nur nichts löschen ... deine Bilder sind alle so unglaublich schön...in meinem Haus gibt es einige weiße Wände, mit schönen Bilderrahmen würden deine Bilder hier ganz toll aussehen... ;-)
    Nein, du hat wirklich ein riesiges Talent!!!
    Wir alle hier sind dankbar, dass es dich gibt!!!

    Noch einen schönen Abend!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. ... ja wer kennt das nicht, aber zugegeben bei einem Jaguar am Strand würde ich auch einen Luftsprung machen ;o)))
    Seid lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,
    ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd, dass du auch mal bei mir vorbeigeschaut hast und einen lieben Kommentar hinterlassen hast. :-)Bin schon lange eine Leserin deines wunderschönen Blogs, aber schon längst im Hintergrund verschwunden bei der großen Menge, ... habe dich von Anfang an in meiner Lieblings-Liste. Ein & von dir ziert auch mein Wohnzimmer. Leider weiß ich bei den vielen Kommentaren hier nicht, was ich noch sinnvolles dazuschreiben soll, deshalb bin ich eher eine stille Mitleserin. Ich bewundere und genieße immer Deine zauberhaften Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja,

    Just cleaned up Picasa yesterday. I put my photos from 2005 up until 2008 on to a hard disk. I even managed to throw some away ;-)! I know how hard it can be...Love your jump into the air!

    Fijne avond!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    jedes einzelne deiner Bilder ist super gelungen. Du hast einfach ein Händchen für Fotos.
    Solltest dir wirklich mal überlegen Postkarten oder ähnliches zu drucken.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja,
    ganz egal welches Foto, ob so oder so...sind alle sehr gut....schau sie gern an...LG Christel

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Anja,hi hi.. das probier ich auch mal ;O)))) bei dem Fotoshooting wär ich gern dabei gewesen ;O)))Sind echt klasse Aufnahmen... wie immer von Dir ... einen schönen kuschligen Abend mit deinen Liebsten wünsche ich dir... ich war grade in deinem anderen Blog.. ANJA, diese Bildchen von deinen Mäusen sind ja der Hammer... konnte mich gar nicht beruhigen.. das Kleidchen in blau mit der geringelten Leggins... oh jeeeeeeeee wenn ich ein Mädel hätte ohhhhh Gott ;O) nein im Ernst super Bilder und ganz tolle Kleidchen!!!!! gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja,
    du machst soooo tolle Bilder...
    so etwas darfst du doch nicht löschen,nein,nein,nein!
    Ich weiß auch immer bei meinen Bildern nicht so recht,aber ich lösche sie auch nicht.
    GLG.Bettina.:-)))

    AntwortenLöschen
  25. Ja mir geht es auch so liebe Anja. Ich mache wahnsinnig viele Bilder und sortier dann am PC aus. Kann mich aber auch immer wieder nicth entscheiden.
    Hej was ein schickes Auto - wow -
    und so schöne Strandbilder - ist das ein Freudensprung? Lebensfreude pur!
    Hab einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  26. Das Problem kenne ich. Manchmal habe ich zu viele Bilder und kann sich nicht entscheiden. Aber manchmal habe ich, wie gerade jetzt, nicht genug, da ich einfach nicht zum Fotografieren komme.... kannst mir ja ein paar abgeben ; )

    Lg laura

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    immer her mit den Bildern. Ich schaue mir den Jaguar, die Bierdosen, die Muscheln, ... in allen erdenklichen Blickwinkeln an, denn alle deine Fotos sind wunderschön.

    Die Luftsprung-Anja ist klasse!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    das kann ich sooo gut verstehen, denn Du machst wirklich zauberhafte Bilder, die sind wirklich alle schön! Bei meinem Können reduziert es sich schnell *lach*
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja, das geht mir auch so. Hunderte Fotos von irgendwelchen Ideen, die umgesetzt wurden, weitere hunderte Landschaftsfotos, noch einmal ungezählte von Gebäuden, Haustüren, Fenstern, Straßen, Personen, Tieren.... und dann auch noch in zig verschiedenen Ordner... ich glaube, ich warte auf einen gaaaaaaanz kalten Winter *lach*

    Ganz liebe Grüße und beso

    Vintage

    AntwortenLöschen
  30. *lach* ich kann mich dir vollkommen anschließen... mir gehts oft ganz genauso, darum poste ich auch oft mehr Fotos! :) Ich freu mich immer wahnsinnig über deine Fotos, darum hab ich überhaupt kein Problem, wenn du uns das gleiche Foto mehrmals in unterschiedlichen Ausführungen zeigst! :) ICH LIEBE ALLE DEINE FOTOS!!!!

    GGGLG an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    ...deine Bilder sind so einzigartig...da könnte ich mich auch nicht entscheiden, welche ich löschen soll oder nicht.Auf jedenfall freue ich mich jedesmal auf neue Bilder von Dir!!
    Einen schönen Abend wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  32. Oh, ja das kenne ich! ;-))
    Aber ohne dir "Honig um das Mäulchen zu schmieren": deine Bilder sind alle toll!!!

    Einen schönen Tag
    wünscht
    dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Uih das sind ja Entscheidungen, wer soll die treffen..., finde alle Varianten schön!
    Schau immer gerne bei dir vorbei und lass mich inspirieren..
    Wünsche dir einen schönen Tag,
    gglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  34. jepp,
    Text kommt mal eben von allein und Bilder brauchen 1 Stunde mit Bearbeitung,auswählen usw.....
    Danach lösche ich aber viele wieder, damit mein PC nicht zu voll wird und mich noch durch die Fotordner finde......manchmal lösche ich auch zu schnell und ärgere mich dann.... ;o)


    Schönen Tag dir :o)
    See you soon !
    Neike

    AntwortenLöschen
  35. Ein wunderschöner Blog mit wuuuuunderschönen Sachen und genialen Fotos!!!
    Lg Daniela

    AntwortenLöschen