11. Januar 2010

Es war einmal...

....eine Weichholztruhe. Lange, sehr lange hab ich überlegt ob das gute Stück in einem weißen Kleid nicht besser ins übrige Ambiente passt, da die Farbe auch nicht so schön mit dem alten Reisekoffer, der als Couchtisch dient, harmoniert...und am Donnerstag hab ich sie dann einfach aus einer Laune heraus angepinselt...und es gefällt mir sehr gut und wirkt gleich viel harmonischer! Mal sehen ob der ~Brotschrank~ in der Küche die nächste Streichaktion überlebt oder ob er auch dran glauben muß? Was meint Ihr?

Und Hilfe....auf dem 5. Bild seht Ihr unsere letzten drei Holzscheite! Wir haben bisher eingeheitzt was das Zeug hält und nun heißt es schnellen Nachschub besorgen...hat jemand von Euch vielleicht einen Tip/Adresse...???? Ich wäre Euch sehr dankbar denn ohne den brennenden Ofen ist es ja nur halb so gemütlich hier ;-(!

Und jetzt verschicke ich die ersten Shirts, die das fleißige Ließchen Yvonne schon fertig gemacht hat...mehr dazu beim nächsten Mal!

Einen schönen Wochenstart, Anja

P.S. Danke auch für die vielen Kommentare zur Tasche, ich freu mich, dass Sie Euch gefällt und kann es kaum erwarten Sie das erste Mal *auszuführen*...

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anja,
    ob ich wohl diesmal die erste bin , die einen Kommentar hinterlässt...ich kenn dieses Gefühl ob man die Möbel alle weiß machen soll oder lieber doch nicht...ich kämpfe gerade mit mir ob meine Bank in der Diele weiß werden soll...als 1.sind jetzt Spiegel und Tablettisch dran und dann die Bank vielleicht, weil der Dielenschrank bleibt natur!!! Denn alles weiß ist vielleicht auch langweilig...super ich bin da wohl auch keine richtige Hilfe...sorry!!!
    Tasche ist zauberhaft..lustig und die Kette hab ich auch...Dir auch eine schöne Woche bei uns schneits immer noch...herrlich endlich mal Winter...gglg Inga aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich den weissen Shabby Look auch sehr gerne mag, gefällt mir persönlich besser, wenn es auch Farbtupfer gibt und die Einrichtung nicht zu monochrom ist. Deshalb lasse ich bei mir die restaurierten Weichholzmöbel natur, dafür sind Sofas, Sessel und Bücherregal weiss. Auch viele Accessoires und Geschirr sind weiss. Am Samstag habe ich 2 alte, wunderschöne Truhen erstanden, die werde ich dann allerdings weiss streichen, weil es weniger aufwändig ist, als sie abzulaugen.

    AntwortenLöschen
  3. Ah noch was, wir kaufen unser Holz für den Kachelofen immer vom Bauern. Preislich gibt es hier kaum Unterschiede, aber ich schau, dass ich es möglichst in der Nähe erhalte, auch aus ökologischen Gründen;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anja,
    hö? Wieso hat es bei Euch "auch" nicht viel geschnieen? Bei uns schneit es wie verrückt seit 4 Tagen ohne Unterbrechung. Feinster Pulverschnee, knietief - und ich finde es herrlich ! Also unser Holz geht auch alle, aber selbst wenn ich Dir eine Adresse nenne, dann ist das ein wenig weit von Dir. Habt Ihr bei Euch nicht irgendwo einen Bauern, der einen Wald hat und selbst Holz verkauft ? Dort sind sie meistens am günstigsten. Ich achte nur darauf, dass es 3 Jahre abgelagert ist, damit es möglichst trocken ist und der Kamin geschont wird. Und Du hast vollkommen recht, so ein Kaminfeuer ist nicht nur schön anzuschauen, sondern auch sehr gemütlich und hat eine gesunde Strahlungswärme.
    Und dann einen Tee auf Deinem gemütlichen neuen Franzosen und ein Buch, Herz was willst Du mehr ? :-)
    Ich wünsche Euch eine gemütliche neue Woche !
    Herzelichste Grüße sendet
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    die Truhe ist sehr schön geworden! Mit Holz kann ich dir nicht helfen - leider =)
    Oh bitte, lass den Brotschrank so! Er ist einfach wunderschön! Ich finde auch, dass er sich, so wie er ist, toll neben dem weißen Tisch macht!
    Liebe Grüße
    Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anja,
    toll sieht sie aus deine Truhe. Mir gefällt sie weiss viel besser. Naja, ich hab eh im Moment die Weiss-Pinsel-Brille auf und mag gar nichts braunes mehr sehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, du findest schnell einen Holzlieferanten. Wäre doch schade, wenns in dem schönen Ofen nicht mehr knistert.
    Liebe Grüße, Shino

    AntwortenLöschen
  7. Die Truhe sieht toll aus in weiß!! Unser Holz ist auch alle, da geht es mir wie Euch!! Gibt es im Baumarkt nicht welches?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    erstmal danke für deinen Blogbesuch bei mir, das hat mich wirklich gefreut weil dein Blog einer meiner absoluten Favoriten ist :-)
    Die Truhe ist wunderschön, sowohl in weiss als auch in natur finde ich. Ich mag eure weissen Blogs sehr und habe auch schon ein paar Möbel gestrichen, aber bei einigen bringe ich es nicht übers Herz.
    Wir haben einen wunderschönen alten Küchenschrank im Wohnzimmer und ich wollte ihn eigentlich weißen, aber ich frage mich, ob ich ihm dann nicht seinen alten Charme nehme.
    Ich mag persönlich auch sehr das Zusammenspiel zwischen weiß und Holz, es hat einen besonderen Reiz und die Holztöne bringen in das klare weiß etwas Wärme und einen Blickpunkt.
    So faszinieren ich Weiß finde, für mich muss etwas Abwechslung dazu :-)
    Aber bei dir stellt sich da sowieso keine Frage, du hast für Farben, Deko etc sowieso das absolute Gespür finde ich.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    die Truhe find ich echt schön - obwohl sie natura auch einen tollen Farbton hatte.

    Ich frage mich immer wieder, ob wir in ein paar Jahren hier Fotos reinstellen, die uns zeigen, wie wir die ganze weiße Farbe wieder abschmirgeln!!

    Liebe Grüße aus Österreich

    Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Vielen Dank zunächst einmal noch für Deinen lieben Kommentar, die Glückwünsche und daß Du Dich bei mir als Leser eingetragen hast! Ich habe mich sehr gefreut!! Ich denke, der Brotschrank sollte auch noch weiß werden... aber Du machst das schon, da bin ich mir sicher, Du hast ja ein gutes Händchen für die Dinge, darum beneide ich Dich echt. Ich bin zwar auch "stets bemüht", aber zwischen Idee und Umsetzung liegt bei mir manchmal geraume Zeit... Viele liebe und verschneite Grüße aus dem Norden!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anja,

    also ich finde die Truhe jetzt einfach nur zauberhaft. Mich hat voll und ganz das Weiß-Fieber gepackt. Von daher bin ich begeistert und werde mich auch bald an ein großes Möbelstück (Beistelltisch) herantrauen.
    Ich gebe offen zu, daß ich auch das ein oder andere Mal Zweifel habe. Aber nach dem ersten Pinselstrich sind die sofort verschwunden..
    Wünsche dir einen ganz tollen Wochenanfang.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    die Truhe ist wunderschön geworden. Ist ja Geschmackssache, aber ich persönlich liebe weiß,weiß eigentlich überall und besonders weiße alte Möbel. Ich trage ständig mit meinem Mannn Kämpfe aus, wie weiß es bei uns werden darf und ob meine alten Schätze nun wirklich auch mit modernen Möbeln harmonieren.

    Fazit also, bei mir würde auch der tolle Brotschrank ein weißes Kleid bekommen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Anja,ich bin auch gerade wieder am Streichen *lach*. Deine Truhe sieht absolut klasse aus in weiss und ja: so harmoniert das viel, viel besser. Super gemacht...das war die richtige Entscheidung. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,

    ja die Truhe sieht jetzt echt klasse aus. Mir gefällt sie so sehr gut, aber den schönen Brotschrank würde ich ja so lassen. Der hat was.
    Mit was streichst du denn immer deine Möbelstücke dass das so gut deckt?

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Truhe wunder schön!
    Und Liebe weiß!( oder Grau )
    Ich wurde Brotschrank auch weiß machen.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja, ob euer Brotschrank die nächste Streichaktion überlebt bin ich mir nicht so sicher. Mir gefällt die Truhe in weiss auch viel besser. Allerdings sieht es auch immer ein wenig lebhaft aus, wenn das ein oder andere Stück in einem Naturton gehalten wird. Ich bin mir sicher, dass Du Dich richtig entscheiden wirst!
    Viele liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    also ich würde sagen,der brotschrank soll so bleiben...wie schon oben öfter geschrieben finde ich auch das es sich so gut ergänzt das eine hebt das andere hervor....ich finde das gut wenn nicht alles weiss ist aber wohnen muß du ja drinn ;)
    Wenn also dein "einrichterherz" was anderes sagt dann wird es richtig sein :)
    Liebe grüße laualau

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    ganz lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Habe mich sehr gefreut!
    Die Truhe gefällt mir in weiß noch besser.....dazu mit dieser "nicht perfekte" Oberfläche....finde ich sie super schöööööön. Der Brotschrank würde bei mir einen weißen Anstrich bekommen. Obwohl der Brotschrank, so wie er ist, auch wunderschön ist.
    Mit dem Holz kann ich Dir leider nicht helfen, da wir (noch) keinen Kaminofen haben...leider...leider...:o((
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine tolle Woche.
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Anja,
    ich find sie weiß viel schöner.......die Truhe sieht einfach wundervoll aus!!! Und mich dürftest du ja nicht fragen, ich mach alles weiß ;))! Am Wochenende hab ich mich endlich an ein (bislang cremefarbenes) Stück rangewagt und ich hab´s nicht bereut.....mehr morgen ;)!

    Einen herrlichen Tag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Die Truhe gefällt mir jetzt auch besser und passt toll in Ihre Umgebung. Oh ja bei uns geht der Holzvorrat auch langsam zu Neige. Eine Adresse kann ich Dir nicht geben, mein Mann macht das Holz selbst. Tolle Bilder ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. SOOOOO COSY AND CHARMING!
    HAPPY WEEK,
    ROSA

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde, die Truhe sieht so viel, viel schöner als vorher aus !
    Gefällt mir gut ! Ihr habt es echt richtig schön und gemütlich !!!
    Wo es Holz hergibt, weiß ich leider nicht. Wir haben keinen Ofen...

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja,

    mir geht es wie Dir: Ich zermartere mir tagelange den Kopf, ob ich es wagen soll, dieses Stück, das ich doch schon so lange kenne, wirklich in weiss zu streichen.

    Bisher habe ich nichts bereut, dem ich ein weißes Kleid verpasst habe. Die Innenausstattung wandelt sich "organisch" eines nach dem anderen.

    Die Truhe sieht Klasse aus und den Brotschrank stelle ich mir in weiß unendlich romantisch vor. (Wenn man in den skandinavischen Blogs stöbert, sieht man öfter mal solche Schmuckstücke).

    Ganz liebe Grüsse
    Lil

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Anja,

    die Truhe sieht in weiß noch viel besser aus. Bin auch seid langem am überlegen, ob ich unsere Weichholzmöbel weiß streichen soll, bisher habe ich immer gezögert, aber wenn ich jetzt dein Ergebnis der Truhe sehe...mmh...da komme ich doch sehr ins grübbeln. :-)
    Lieben Dank auch nochmal für deine Mail und Kommentar. Hab mich sehr darüber gefreut. Leider kenne ich mich noch nicht mit dem verlinken aus, sodass ich in meinem Blog noch nicht sehen kann, wenn du etwas Neues geschrieben hast. Aber ich probiere es weiter :-)

    GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,

    ich finde es auch so viel schöner, aber ich weiss wie schwere das einen manchmal fielt um sich zu entscheiden, wir überlegen auch noch ob das eine oder andere Möbelstück weiß gemacht wird.
    Ich bin wirklich so begeistert von deine Handtasche gewiessen, bin eigentlich immer noch!... das ich gestern ganz Spontan beschlossen habe auch mir eine Tasche zu Nähen für die Sommertage:-)

    Schicke dir ganz viele liebe Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe,

    wir haben vor kurzem erst neues Holz bekommen. Mein Mann hat gegoogelt ... einfach Kaminholz und den Ort eingeben.
    Die Truhe sieht super aus, ich stelle mir gerade das gesamte Wohnzimmer vor ... schön. Wenn Deine Küche noch eine Weile nicht weiß bleibt, könnte ich mir den Brotschrank sehr gut in weiß vorstellen, ansonsten vielleicht ein wenig viel in weiß ~ meine Meinung. Aber den Schrank im Wohnzimmer läßt Du so, oder?!?!?

    GGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hi Anja,

    Your trunk looks very beautiful in white! I like it very much. We have a wooden cupboard in the living room which I would like to paint white too, but I have to change my husbands mind first :-)!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Bilder!
    Hoffentlich bekommt ihr rechtzeitig Feuerholz, wir haben leider nur Zentralheizung :-(. Kein Vergleich, wenn man mal Ofenwärme (bei meinen Eltern) gewöhnt ist.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja
    ich bin immer wieder verwundert was weiss so bewirkt,ich zögere auch immer viel zu lange und nachher bin ich immer wieder begeistert...am liebsten wäre mir es wäre alles weiss!!!..ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  30. Hi,
    ich bin eine von den "stillen" Leserinnen.
    Bin allerdings täglich hier :-) !
    Ich liebe Weichholzmöbel, bei mir wäre die Truhe so geblieben und auch der superschöne Küchenschrank würde nicht geweißelt...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. It looks so good in white! It's the right color!

    Have a nice day!

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,
    ...hätte ich auch gemacht.Die Truhe sieht einfach toll aus!!Bin zwar der Meinung das nicht immer alles weiß sein muß...siehe unseren Tisch, aber die Truhe wirkt in weiß viel besser.
    Mit dem Holz geht es uns nicht anders...bald ist es Alle.Wissen auch nicht woher wir Neues bekommen.Danke für Deine wunderschönen gemütlichen Bilder.Wünsche noch einen schönen Nachmittag.
    Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde die Truhe in weiss superschoen, passt doch sehr gut zu den anderen Moebeln!!!

    Liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Annja,
    die Truhe gefällt mir in weiß viiiiiiel besser... :o)
    Aber manchmal muß man einfach überlegen!
    Mit dem Hilz kann ich Dir leider nicht weiterhelden, aber ich kann nur bestätigen, ohne Kamin ist es nur halb so gemütlich.
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Restnachmittag und viel Spaß beim Verschicken :o)
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anja,
    die Truhe ist in weiß wunderschön geworden. Sie gefällt mir viel besser so. Allerdings würde ich den schönen Brotschrank so lassen, er gibt deiner Küche so eine wunderschöne Gemütlichkeit. Aber wenn man einmal den Gedanken aufgegriffen hat, ist man schwer wieder davon abzubringen, ich kenne das :-)
    Liebe Grüße von Emma

    AntwortenLöschen
  36. Heike: jaaa der Schrank im WHZ bleibt unbedingt so! Das ist aber auch ein anderer Farbton! Und die Idee mit der weißen Küche habe ich ja auch...denn in einer weißen Küche sieht er als Kontrast bestimmt super aus! Aber wer weiß wie lang das noch dauert :-)?!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja, deine Streichlaune hat sich wiedermal gelohnt, die Truhe ist super geworden, und ich bin schon mächtig gespannt auf das Shirt, was ich da als kleinen Ausschnitt sehen, ist auf jedenfall ganz toll. GGLG Natalie

    PS.Ich habe deine Schleierkrautarbeit bei mir im letzten Post verlinkt, ich hoffe es ist OK, da hätte ich vielleicht vorher fragen sollen .....

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja, ich hoffe ihr habt bald Holz-Nachschub!!!!!!!!!! Denn bei dem Wetter ist doch ein eigener Kamin das allergemütlichste. Tipps von mir, werden Dir wahrscheinlich nix nützen, ausser Du fährst mal eben ein paar hundert Kilometer ;-)!!!!
    Deine Truhe ist super schön geworden, sehr dekorativ. Bei mir wird sowieso fast alles weiß gestrichen, da bin ich gnadenlos!!!!
    GGLG, das fleißige Ließchen!!!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Anja!

    Wow... deinen Mut möchte ich mal haben! :) Aber dein Mut hat sich bezahlt gemacht! Die Kiste ist wunder wunderschön und passt nun so gut in euer Wohnzimmer (also, soweit ich das beurteilen kann *g*)

    Yvonne war wieder richtig fleißig mit dem Nähen wie man sieht... ganz toll! Ich denke, ganz bald kann ich eine Bestellung an dich weiter geben, denn eine Arbeitskollegin ist von den Buchstaben gaaanz begeistert! *g*

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,
    die Truhe finde ich auch in weiß noch schöner für Euer Wohnzimmer... aber wenn ich an den richtigen Schrank in deiner Küche denke, den du meinst... dann DEN bitte nicht weiß streichen! ;o)
    Der passt so schön in dem Holzton in deine Küche... den habe ich da schon so sehr bewundert.. eben gerade weil er in dem Holzton eine besondere Ausstrahlung dort hin ein bringt...finde ich.
    Überhaupt hattest du mal einen Post mit Euren ´´weich Holz Möbel`` (ist das so richtig?) den fand ich ganz toll- weil die Möbelstücke sind so ein schöner-warmer Kontrast in eurem schönen zu Hause!
    Die würde ich auch alle so ´´holzig`` lassen, wenn du mich fragst.
    Mit Holz kann ich dir leider auch nicht weiter helfen... wir kaufen auch immer bei benachbarten Bauern, die aber bei so Wetterverhältnissen auch gar kein Holz mehr anliefern... und wir hatten für diesen Winter leider auch zu spät gekauft, und nicht mehr die Menge bekommen, die wir sonst abnehmen...nun haben wir auch nicht jeden Tag, ein schönes Feuer im Kamin-und müssen es mal mit trockener Heizungsluft aushalten ;o)
    (das ist wirklich ein Warnsinns Unterschied zu heizen mit Holz... das ist eine ganz andere Wärme)...
    Ich drück dir die Daumen, das ihr noch Holz findet...
    lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,

    Deine Truhe ist ganz toll geworden! Bei Deinem Küchenschrank bin ich mir sicher, dass er nicht mehr lange diesen Farbton haben wird :-)

    Ich würde vielleicht über ein schönes grau im shabby-Stil nachdenken....

    Die T-Shirt Parade von Yvonne sieht schon sehr vielversprechend aus... die sind hier bei uns auch immer heißbegehrt!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,

    huch, genau so eine Truhe habe ich auch und ich bin schon sooo lange am überlegen, ob sie in weiß nicht besser aussieht. Nun bin ich nicht gerade eine Naturbegabung, was Möbel streichen betrifft, aber ich glaube ich trau mich jetzt auch mal. Du hast mich überzeugt, was sieht die Truhe schön aus.

    Ich bin übrigens neu dabei und würde mich über einen Besuch in meinem Blog seeehr freuen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja,

    ich hoffe, ihr erfriert nicht!!! Bei uns schneits jetzt auch schon den ganzen Tag.
    Die Truhe ist wunderschön geworden und passt jetzt wirklich perfekt in Dein Wohnzimmer.
    Ganz ehrlich, den Brotschrank würde ich so lassen, wie er ist. Ich finde Deine Küche so toll, die hat so ein französisches, luftiges Flair. Bitte bitte lass ihn so :-)))
    Und, ich nehm Dich gerne mit nach Schweden!! :-)
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Anja,
    die Truhe sieht superschön aus! Ich bin hier auch am pinseln, da is nix sicher...;o)

    Also mit Holz könnte ich Dir glatt aushelfen, Du wohnst nur´n bißchen weit weg...

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Anja,
    Deine Truhe sieht einfach wunderbar aus. Ich bin seit einiger Zeit auch total in Streichlaune. Dein Schrank ist, so wie er ist, wirklich toll. Ich würde ihn so lassen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  46. Ohweija... da bin ich nun wirklich total ins Fettnäpfchen getreten... Aber siehst du... ab morgen hast du wieder Feuerholz und kannst es dir schööööön gemütlich machen! Ich hoffe, dass du an mich denkst, wenn das Feuer brennt... denn ich sitze hier gaaanz ohne und Träume nur davon einen zu besitzen... Aber in 2 Jahren... ja... dann kann ich auch vor dem Feuer sitzen! *Froy*

    Das wäre toll, wenn das Hausbauen sooo schnell gehen würde! Ein paar Pläne zeichnen, Bilder aussuchen, wie es sein soll und schon steht das Häuschen... das wärs! *lach* Dabei steht erstmal der Grundriss... die Schwierigen Sachen stehen uns erst noch bevor...!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  47. Hi liebe Anja !!

    Die Entscheidung war die Richtige !
    Die Truhe gefällt mir sehr gut, vor allem an den Ecken wo es so richtig shabby aussieht !
    Allerdings finde ich den Schrank in der Küche so schön , wie er ist. Ich würde ihn nicht streichen ...
    Die Shirts sehen entzückend aus.... ein richtiges Haben-Will -Teil :)

    schönen abend noch, glg melanie

    AntwortenLöschen
  48. Hallo!!!!

    Ha! Ich hab fast die gleiche Truhe .... gerade vorm Sperrmüll gerettet .... was die Leute so alles weg schmeißen!!! Unglaublich!
    Darf ich mal fragen, mit was für einer Farbe ihr eure Schätze streicht? Normale Dispersionsfarbe? Lack? Acryl?
    Bin sehr dankbar für eure Tips!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  49. Meine Kleine,
    ein Hotel haben wir schon. Ich hätte gerne einen Tipp, was man an einem Sonntag in Köln so anstellen lässt ....wenn doch die Geschäfte geschlossen sind!
    Ich habe meinen Mann und unseren Sohn dabei, daher wird es wohl etwas schwierig mit dem Kaffeetrinken ....?????
    Kommt doch alle ins Hotel - das wird bestimmt lustig!!!
    Lg vom Mütterchen

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,
    die Truhe ist in Weiß tatsächlich viel schöner und harmoniert perfekt mit der übrigen Einrichtung.
    Den Brotschrank in der Küche finde ich "in Holz" sehr schön, doch ich kann ihn mir auch sehr, sehr gut in Weiß vorstellen. Wie sieht denn deine Küche (also ich meine die Küchenzeile) aus? Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung. OK, ich bin keine große Hilfe ;) und würde wahrscheinlich genauso überlegen wie du.

    Hast du schon neues Holz gefunden? Nicht, dass ihr bald frieren müsst.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  51. ...ich fürchte, es hilft dir nicht, wenn ich auch noch meinen Senf dazugebe...lach...Die Truhe ist toll geworden und gefällt mir so besser. Beim Brotschrank würde ich zögern....wie gesagt, eine Hilfe bin ich nicht. Bin gespannt, was du letztendlich machst...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja,
    vielen lieben Dank für Deinen lieben Besuch in meinem Blog. Du weißt ja, ich liiiiebe Deine Herzen. Muß dann gleich mal wieder in deiner butik schauen....
    Also ich finde die Kiste gaaaanz toll in weiß und ich würde auf alle Fälle auch den Brotkasten streichen, wirst sehen, wie harmonisch und kuschelig dann alles ist, noch dazu, wo du den weißen Tisch daneben hast.
    Ich hoffe, ich hab ein bißchen zu Deiner Entscheidungsfindung beigetragen.
    Liebe Grüße aus Wien
    Liane

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Anja,
    die Truhe siet in Weiß wirklich viel schöner aus! Hätte ich auch so gemacht!
    Den Brotschrank finde ich sehr schön so wie er ist, obwohl ich ja auch ein Fan der weißen Möbel bin!
    Ich habe auch noch vor einige Möbelstücke in Angriff zu nehmen!:-)
    Um den Kamin beneide ich Dich!!! Das ist soooo eine gemütliche Wärme....! Wir müssen die Heizung anschmeißen!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  54. Hello Anja!
    I love your Blog, and I'll love to follow you!
    Have a nice day:)
    Hug,Lillian ;)

    AntwortenLöschen
  55. Ein richtiges Schmuckstück ist daraus geworden, ganz wundervoll.

    Ich streiche demnächst meine alten Kinderzimmermöbel weiß, das habe ich ewig vor mir hergeschoben, aber nun richten wir ein Zimmer neu ein, da ergibt es sich also nun.

    Und danke für die herrlich stimmungsvollen Bilder.

    liebe Grüße aus Wien
    Betty

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,

    ich schaue JEDEN Tag mit begeisterung bei Deinem Blog vorbei und find es einfach wunderschön bei Dir und wie Du immer alles alles soo schön in Szene setzt- GROßARTIG.

    Ich habe mich gestern nun auch endlich dazu durchgerungen einen Blog zu eröffnen.
    Bei mir wird auch alles nach und nach immer weißer,ich habe mich in Green Gate verliebt-vor allem aber ins Geschirr.

    Deine Truhe gefällt mir in weiß sehr gut und sie passt perfekt zu den anderen schönen Möbeln.
    Darf ich mal fragen wo Du Dein TV drauf stehen hast?
    Ich bin noch auf der Suche nach "ETWAS" wo ich das TV drauf stellen kann!

    Deinen Brotschrank würde ich aber so lassen.Er sieht sehr schön mit den weißen Knöpfen aus.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  57. Hallihallo...
    Die Truhe wurde sehr schön und passt wirklich viel besser zu dem Rest.
    Habe noch eine Frage zu dem Kronleuchter den schön gemacht hast.Ist der gestrichen oder gesprayt???? Habe den gleichen und uberlege schon lange ihn zu verändern. Glg Katrin

    AntwortenLöschen
  58. Sieht spitze aus !!!!

    Zum Holz habe ich kein Tipps......sorry.....
    hihi, im Moment ist das Bloggen eher ein Fragenkatalog......hoffe auch auf gute tipps.....

    See you!!

    Neike

    AntwortenLöschen
  59. sooooooooooooooo schööööööööööön mal wieder...du märchenwahrwerdlasserin ;-)))
    ich herz dich und alles was du schaffst
    knutscha
    silke

    AntwortenLöschen
  60. Hallo liebste Anja,
    die Truhe ist wirklich in weiß super geworden.
    Aber deinen Brotschrank würde ich auch in natur lassen....den habe ich schon mehrmals bewundert.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Sofie!

    Ich glaube, der brotschrank soll so bleiben, wie er sit.
    Die natürliche Holzfarbe soll man auch zu schätzen wissen und sie ist doch wunderbar! Dieses Möbelstück bildet einen schönen Kontrast zu den anderen und gibt etwas Wärme deiner (wie jeder) Küche.
    Ich bin das erste Mal bei Dir, deshalb vermute ich nur, ein paar hölzerne Gegenstände hast du doch auch in der Küche, oder? Ich werde noch weiter schauen.
    Es gefällt mir bei Dir sehr. Ich selber bin beim Einrichten eines alten Hauses im rustikalen Still.Suche also nach neuen Ideen und dieser Schrank (nicht nur er) ist mir sofort aufgefallen.
    Schöne Grüße aus Süd-Polen
    Eliza

    AntwortenLöschen