6. Januar 2010

Eis & Schnee...


...hat die Natur zur Zeit fest im Griff...doch damit ich nicht so frieren muß wie die kleine Putte in meinem Garten hat mir die liebe Andrella einen Wunsch erfüllt.

Auf einem schwedischen Blog habe ich mich in solche Stulpen verliebt und nicht lange überlegt wer sie mir zaubern könnte...und passend dazu hab ich jetzt auch noch gestrickte Armstulpen...

Also nichts wie ab in die Kälte!

Und was macht Ihr gegen den Frost...?

Alles Liebe Anja

Kommentare:

  1. Ich sitze hier in einer Wolldecke und mit einer Wärmflasche vorm Rechner... und mag auch gar nicht aufstehen ;o)
    heute ist es wirklich eisig!
    Aber so gut ausgerüstet wie Du, würde ich mich vielleicht doch nach draußen wagen ;o)
    Liebste - Frostbeulen-Grüße
    Esther ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meinen Farbeimer aus dem Keller geholt. Mehr verrat ich noch nicht. Später dazu mehr auf meinem Blog :)
    Liebe Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube, ich möchte auch solche armstulpen haben. mal wolle suchen gehe :-)

    und wieder soo schöne fotos. da fühlt man sich richtig gut.

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön, die sollte Andrella glatt in ihren Shop aufnehmen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön sind Deine Socken und Pulswärmer!
    Gegen die Kälte? ---- viel warmer Tee.
    Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    ich gehe bei solcher Kälte raus und spazieren. Es ist zwar im Augenblick kalt, aber wenn man wieder zuhause ankommt, ist mir immer warm ;-)
    Deine Stulpen/Socken sehen sehr schön aus und sind sicher auch muckelig warm.
    Ich wünsche Dir einen warmen und gemütlichen 3 Königstag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    ja, bei uns hat die Kälte und das Eis auch noch alles fest im Griff...
    OOOhhh das hat Andrella aber so was von schön hingekriegt...so schöne Arm- und Stiefelstulpen...damit kann dir die Kälte ja nichts anhaben.
    Und der Latte...ich glaube so einen mach ich mir auch gleich, aber erst muss ich noch einkaufen gehen und dann nichts wie nach Hause in die Wärme...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ich ziehe es auch vor, heute lieber bei einer heißen Tasse Kaffee im Hause zu verweilen.

    Aber mit deinen herrlichen gestrickten Sachen, kann man sich bestimmt ohne Bedenken vor die Tür trauen.

    Wünsche noch einen schönen Wintertag.

    Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    wunderschöne Teilchen hast Du Dir da bestellt. Ich lern ja jetzt stricken - bin ja gespannt, wann ich sowas mal selber machen kann :-)))) Sooo toll wie Andrella vermutlich nie.
    Ich war jetzt grade draußen spazieren, gaaaanz dick eingepackt, aber es ist echt so extrem kalt und rutschig. Jetzt freue ich mich, wieder im Warmen zu sein. Werde es mir mit einer warmen Gemüsesuppe, Wärmflasche und Decke gemütlich machen!!!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    ich sitzte hier in Jogginghose, zwei paar Socken und einen warmen Tee zur linken. So lässt es sich aushalten.
    Wunderschöne Stulpen. Tolle Farbe!

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. ui, die würden mir auch gefallen. :-) Ich wünsche dir noch schöne, kuschelig warme Stunden in deinem schönen Heim.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    die Stulpen sehen wunderschön aus...und die Farbe ist auch wirklich klass!!! :o)
    Bei uns ist es auch wirklich kalt heute, aber leider bekommen wir nicht mehr Schnee...
    Einen gemütlichen Nachmittag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar, ja und Du hast sooo recht!! Wo sonst bekommt man rasend schnell Gestricktes und Gehäkeltes, nur bei Andrella, die Liebe!!
    Nun dann kann die Kälte Dir ja nicht allzu viel anhaben :-)
    einen schönen kuschligen Tag noch wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. *Liebchen*, habe schon gerätselt, was die liebe Andrella Dir wohl gestrickt hat ... wunderschön.
    Ich sitze mit einem Latte auf dem Sofa, Laptop auf den Beinen und genieße den SingStar-Gesang meiner Großen und ihrer Freundin ... Cherry Cherry Lady ~ sooooo schön.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Schööön sehen die aus!

    Ich habe mir ein dickes Schafsfell auf meinen Stuhl am Arbeitsplatz gelegt. Und die Wärmflasche an den Füssen darf auch nicht fehlen...

    Liebe Grüße und noch mal ein frohes Neues!
    Laura

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,

    dein Talent, mit so wunderbaren Fotos kleine, zauberhafte Geschichten zu erzählen, ist ganz einzigartig und fasziniert mich immer wieder auf´s Neue.

    Liebe Grüße, Ute(Nowo)

    AntwortenLöschen
  17. Hi Anja !!

    Bei uns hat es heute auch wunderbar geschneit. Wir waren den ganzen nachmittag rodeln mit den Kids - zu schade, dass ich die Kamera wieder einmal liegen gelassen habe !

    Danke für deinen lieben und netten Kommentar !
    Ich hätte aber trotzdem noch eine kleine Frage an dich wg dem streichen: ich möchte einfach nix falsch machen , weil mein Mann sonst sicher sagt : " Na, hab ich ja gleich gewusst, dass das schiefgeht " ;) das sagt er immer,wenn ich was mache, was er nicht 100 % ig will, und es mir misslingt! :)
    verwendest du nur pinsel, oder auch rollen?
    und soll ich acryl oder lack nehmen ? und vor allem wieviele schichten soll ich machen ?!

    lg u danke dir vorab für deine antwort :)

    lg melanie

    AntwortenLöschen
  18. Oh die Stulpen gefallen mir sehr gut!!! Genau mein Geschmack!!!!!
    Ich glaube da muß ich mich auch mal an die liebe Andrella wenden! Ich habe seit Jahren nicht mehr gestrickt.....,wer weiß wie das aussehen würde!
    Wir gehen viel Schlitten fahren und dann gibt es leckeren Roibusch-Tee mit Zimt, Milchkaffee und Kinderpunsch zum aufwärmen!
    Ich trage immer warme Socken oder Stulpen!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Anja,
    oh die Stulpen finde ich auch so wunderschön. Gegen die Kälte kuscheln wir uns gemütlich ein, nachdem wir ein heißes Bad genommen haben. Dann trinken wir derzeit viel VitaminC, damit wir nicht kränkeln.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  20. Anja... ich bin ja völlig weg von deinen süssen Stulpen! Die gefallen mir soooo gut und die passen so gut zu deinen Stiefeln! Darf ich sie mir nachstricken?!?

    Ganz viele liebe Grüße an dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hi Anja!!

    Im Sommer habe ich mir schon mal einen gaaaanz breiten Schal gestrickt, den ich mir schön über die Schultern hänge sobald es fröstelig wird!! Aber die Stulpen sind der Hammer!!!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja die sind wunderschön und ein absolutes Muß in diesem Winter ! Tolle Bilder, liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja meine Liebe,

    das gibt's ja nicht...mir ging es ganz genau so, als ich vor einiger Zeit diese super schönen Stulpen auf dem tollen Blog Lantlif gesehen habe und habe sie mir auch gleich nachgestrickt...es sieht so klasse aus finde ich und peppt jedes langweilige Outfit auf!!!!
    Nur mit den Pulswärmern, da bin ich bis zum Daumen gekommen und dann komme ich leider nicht mehr weiter :0(
    Muss Andrella mir mal erste Hilfe leisten!!!!
    Ich habe sie mir auch in hell-rose gestrickt, dass sieht bezaubernd aus, vor allem zu einer braunen Strumpfhose!!!
    Ich wünsche dir noch viel Freude damit!!!
    Alles Liebe und bis gaaaaanz bald!!!!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  24. Wunder schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, meine Kleine,
    nachdem ich die einen ellenlangen Komentar geschrieben habe, in dem ich dir schilderte, wie wir unseren Tag verbrachten, ist alles verschwunden....
    Viellei
    Vielleicht kannst du ja mal bei mir schauen, da steht dann jetzt alles in blog.
    Die Stulpen sind toll. Vor allen Dingen der angestrickte Daumen ... hält sicher schön warm.

    Die Fotos sind wirklich wieder super schön! Wie immer.

    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh was hast Du wieder so bezaubernde Bilder..Armstulpen musste ich mir auch im letzten Jahr kaufen mit altrose und grün-das sieht richtig gut aus:O) aber Deine sind auch ganz allerliebst-herzliche Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  27. Wir kommen gerade vom alljährlichen "Stärk antriken" ... Tradition in Franken, diesmal allerdings mit Glühwein anstelle von Starkbier ;o) Gut gegen kalte Füße im Schnee. Aber mit meinen Lammfellstiefeln null Problem!
    Deine Stulpen sind super-süß, würden mir auch gefallen ...
    Liebste Grüße
    Cate

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    deine Aufnahmen sehen einfach total gemütlich aus! Und Andrella ist wirklich eine Künstlerin, mir gefallen ihre Arbeiten auch so gut!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Anja,

    jetzt schreie ich...will auch haben!!!:-)

    Liebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Anja,
    die Stulpen sind ein absoluter Traum und deine Bilder sowieso (seufz)!!! So kann der Winter nur Spaß machen - wobei es bei uns derzeit schon äußerst frostig ist und am Wochenende soll es auch noch mal ordentlich Schnee geben. Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen......also ich find die Kombination von Weiß und naturbelassenen Weichholzmöbeln gerade bei dir wunderschön!!! Und ich denke auch, du brauchst den ein oder anderen warmen Ton, um dich wohlzufühlen.......andererseits kann ich mir vorstellen, dass alles in Weiß bestimmt auch großartig aussehen würde.....da würde ich mich einfach aufs Bauchgefühl verlassen!!! Eins steht fest, was immer du gestaltest, es wird traumhaft und unvergleichlich schön - ich liebe deinen Stil!!!!!

    Einen gemütlichen Abend und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  31. Brrr, erst mal:Hallöchen! *klapper*

    Ich habe ca. 1 kg zugenommen weil ich mit drei erhitzten Kirschkernkissen rumlaufe oder sitze...(Ist nur schwer ständig eine Erhitzungsquelle zu finden und sieht ein bißle komisch aus, aber warm ist es keine Frage...) :)

    Ansonsten trink ich Tee, Tee und nochmal Tee und erfreue und erwärme mich an solch lieblich wunderschönen Blogs wie Deinem!
    Herzlichst
    Frl. Pilzrausch,
    die das Buch auch MEGA Klasse findet...
    und eigentlich sowieso ständig ins Schwitzen gerät, weil sie ja nun neuerdings mit Nadel und Faden umgehen soll

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja, vielen Dank für deinen lieben Besuch! Auch ich wünsche Euch ein glückliches und gesundes Neues Jahr. Mein Mann und ich waren krank, jetzt geht es uns wieder ganz gut und das bleibt hoffentlich so. Vorhin wollte ich dann endlich meine blogrunde drehen, da stürzt mein lappi dauernd ab. Jetzt hat mein Mann Mal geschaut...toi, toi, toi.
    Die Stulpen sehen toll aus, die würden mir auch gefallen. Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    wenn ich die schönen Bilder sehe, kann
    der Winter nicht lang genug gehen. Dann
    hat man Grund genug zuhaus zubleiben...um zu
    Stricken, Streichen, Nähen und vieles mehr.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Hi Sofie-I have an award for you on my blog. Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo
    I really like your blogg!
    Wonderful photos :-)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Anja,
    so superschoene Bilder.
    Also mir macht die Kaelte nichts aus ...ziehe meine Schneehose,dicke Jacke,Schal und und .....an und dann ab hinaus.
    Danach gibt es meistens ein heisses Getraenk,fein.
    Liebste Gruesse und machs gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  37. Hallöööchen Anja,
    ach, das kann man zur Zeit ja wirklich gebrauchen, sie sind wunderschön geworden... Ich habe ich in den Tage zwischen Weihnachten und Neujahr auch ein wenig kreativ beschäftigt und eine ganz langen dicken Schal gestrickt, ist zum Glück vor dem Kälteeinbruch fertig geworden... jetzt häkel ich gerade ein paar warme Puschen für meine Freundin...
    Ganz kuschelige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  38. schooooeen , die Stulpen.......vielleicht reserviere ich mir mal welche ......ich glaub , die kann ich dann auch selber.....dort.....

    ...mal sehen....... ;o))))

    Also, bis bald !

    Liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  39. Gegen den Frost stricke ich mir gerade noch ein paar Handschuhe, doch leider komme ich nicht so schnell voran wie ich es möchte.
    An sonnsten kuschel ich mich Abends in eine schöne warme Decke und genieße ein heißes Tässchen Tee.

    Ganz lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Anja,

    Ohh, a lot of snow has fallen with you as well!! I like your gloves :-)!

    Enjoy your day!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschöne Arm- & Beinstulpen hast du da. Sie sehen wunderbar feminin und zart aus.
    Ich habe ein paar schöne Pulswärmer, aber meine Hände frieren damit dennoch wenn es richtig kalt ist. Ich glaube ich brauch unbedingt auch ein paar längere Armstulpen ;-)
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,
    gegen der Kälte wickele ich mich in einer Wolldecke ein und trinke eine Tasse heißen Tee.
    Deine Pulswärme sieht wirklich wunderschön aus.
    Ich muß Dir auch ein großes Lob aussprechen. Dein Blog ist ja wunderschööön und sehr inspirierend. Habe deinen Blog öfters besucht. Und nun habe ich den Mut gefunden, meinen eigenen einzurichten. Hoffe natürlich, dass er mir viel Spaß macht. Liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen