15. November 2009

Einen Vorteil...


...muß das Ganze ja haben...

Drei mal JUL Schriftzug geht morgen auf die Reise (Liebe Inga, die Kissenhüllen werden nachgeliefert).

Außerdem habe ich die Schlafpausen unserer Kleinsten genutzt um unser Haus weiterhin weihnachtlich zu Dekorieren. Einige Fensterdekorationen in den Kinderzimmern, wie z.B. die weißen Scherenschnitt-Schneehäuser und die Zuckerstangenkette sind fertig geworden. In der Küche dient ein Lärchenast als Aufhängung für schöne alte Backförmchen, Zapfen, Herzen, Minikugeln & Co....
Außerdem sammele ich jedes Jahr massig Lärchenzweige in unserer Umgebung, die ich überall als Dekoration um die Weihnachtszeit einsetze.

Und ab heute ist auch unsere Weihnachtsbäckerei eröffnet... Am Wochenende erwarten wir nämlich viel Besuch....;-)...

Und jetzt muß ich noch ein paar Kränze binden...

GLG und einen schönen Abend,
Anja

P.S.1 Danke für Eure lieben Genesungswünsche...habe sie weitergereicht :-)...
P.S.2 Die schönen Herz/Pünktchenkissen von Bild 1 sowie der tolle Kerzenständer,der neben dem Keksglas steht, habe ich mit der lieben ~Jasmin~ getauscht. Die Kissen zeige ich Euch morgen nochmal von Nahem!

Kommentare:

  1. Bei uns wurden auch die ersten Zimtsterne gebacken... allerdings sind sie auch schon fast wieder alle weg ;o) ich denke mal bei Euch ist das auch nicht anders ;o)
    Deine Deko ist so schön, - schlicht- und doch so wirkungsvoll! Wunderschön!!!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja!

    Wow... du warst ja wirklich sehr sehr fleißig, da könnte ich mir nochmal eine Scheibe abschneiden! Bei dir sieht es schon sehr herrlich aus... zum wohlfühlen... Da kann Weihnachten ja in großen Schritten kommen! :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim basteln, dekorieren und backen!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht alles ganz wunderbar aus!!!
    LG, Britta*

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja am Wochenende richtig fleißig gewerkelt. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Richtig gemütlich sieht es aus.
    Es ist doch herrlich wenn der Duft selbstgebackener Kekse durchs Heim zieht, gell?
    Spätestens jetzt merkt man, dass es auf Weihnachten zu geht:)))
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    da haben wir heut Nachmittag ja das gleiche gemacht :-) Bin auch grade am Zimtsterne backen. Es macht echt Spaß.
    Schön hast Du dekoriert!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir sieht es so richtig kuschelig aus. Den Duft der Plätzchenbäckerei rieche ich bis hierher.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Anja - fleissig fleissig......Zimtsterne- lecker - die gibt es bei mir auch jedes Jahr...in diesm Jahr habe ich noch nicht angefangen.....es wird langsam Zeit dafür...schön herrlich hast du alles dekoriert.....lg tina

    AntwortenLöschen
  8. Na da hast Du das Wochenende doch bestens genutzt!! Es sieht alles toll aus!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anja,

    sieht das wieder schön aus ... soll ich überhaupt fragen, wo Du die schönen Herzchen-Pünktchen-Kissen gekauft hast?!?!?

    GGGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, frei nach dem Motto " Always look on the bright side of life " ....:-)
    Deine Deko ist herrlich und ich bin auch ganz emsig am Suchen nach Lärchenzweigen ( die haben sich dieses Jahr allerdings ziemlich gut versteckt...:-( ), weil sie soooo schön zum Dekorieren sind - wie man ja bei dir ganz wunderbar sehen kann.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Backen....und wann ist eigentlich der nächste Freitag der 13. ???? ;-)
    Alles Liebe, Umarmung, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. ...ich hab mir gedacht, dass du aus dem "Negativen" das "Positive" ziehst. Es ist schon ganz schön viel Arbeit, ein ganzes Haus auf "Weihnachten" zu trimmen...lach.... Ich werde es dieses Jahr schlicht halten - hab ich mir vorgenommen...lach...mal sehen, wie es dan in "Echt" wird, wenn ich erst mal die Kisten gesichtet habe...
    Einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder!
    Ich glaube ich sollte auch mal langsam anfangen mit backen. Aber ich habe ein bischen Angst, daß dann bis Weihnachten alle aufgegessen sind. (Verfressene Bande! :-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja!

    Da schlägt mein Dekoherz höher, hihi! Ich mag Lärchenzweige auch so gerne - mein Kranz vom letzen Jahr ist immer noch gut in Schuß und wird auch dieses Jahr wieder weihnachtlich geschmückt.
    Die Äste als Aufhängung herzunehmen ist ein super Idee! Das sieht so schön aus mit den Förmchen und Zapfen!

    Ich möchte Dir auch noch Dankeschön sagen für Deine lieben Worte zu meinem Post von gestern.
    Hab mich gar nicht so sehr geärgert dass die Domain schon weg war (selber schuld, da war ich halt zu langsam) als vielmehr über das Verfahren der Firma ... Aber egal, schon rum ums Eck :o)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    wunderschöne Deko! Und die Zimtsterne sehen zum anbeißen aus. Wir haben die Woche auch schon gebacken und die erste Ladung ist auch schon so gut wie verputzt.
    Herzliche Grüße von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Anja, die Deko ist spitze. Die Schnur mit den Zuckerstangen werde ich auch in der Küche noch machen.
    Zimtsterne liebe ich auch sehr, aber ich finde die machen richtig viel Arbeit und sind soooo schnell weg.
    Übrigens dein JUL-Holzschriftzug finde ich suuuper. Vielleicht magst du ja mit mir gegen den Schriftzug was tauschen *zwinker*

    Lieben Gruß Myri

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,

    da hast Du ja wirklich noch das Beste draus gemacht! Ganz wundervolle sieht es bei Dir aus. Und die Zimtsterne sehen auch so lecker aus! Die Lerchenzweige nehme ich auch immer gerne zum dekorieren, so schlicht und so schön sind sie.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend.

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,

    Du bist eine echte Frohnatur, da wird nicht lang gejammert, sondern gleich weitergearbeitet :-)
    So haben wir auch noch etwas Schönes, vom Freitag, den 13. nämlich Deine wunderschönen Fotos!
    Und wenn Du dann beim nächsten mal mit der lieben Jessica Deine Kellerparty machst, wollen wir auf jeden Fall Fotos sehen :o)

    Und zu Deinem letzten Eintrag bei mir: ja ja, die "Mittleren" sind immer die Aktiven, müssen sie auch. Denn die Großen sind zuerst da, und die Kleinen sind die "Nesthäkchen!
    Paß gut auf Deine kleine Olivia auf, und natürlich auch auf Deine anderen süßen Mäuse!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare vorweihnachtliche Bilder ! Die Idee mit den Fensterbilder ist ja toll. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Anja,
    bei dir sieht es schon so himmlisch aus, mit all den wundervollen Schätzen und den Zimtsternchen.......mir wird ganz festlich ums Herz!!!! Und ich bin schon sooo gespannt, was du noch alles zaubern wirst!!!!!

    Allerliebste Grüße und einen gemütlichen Abend, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. mmh, bei Dir sieht es ja lecker aus! Bei mir geht´s nächste Woche auch los mit Backen!!!!!!!!!!!!!!!
    Geht es Deiner Süssen wieder gut?
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe anja!
    Deine Deko sieht schon so toll aus! Da muss ichm mich nun bald ran halten... Leider ist so viel zu tun...
    Liebste Sonntags-Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  22. Danke für deinen lieben Kommentar! Deine Deko sieht toll aus!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja,

    bei Dir sieht es ja so himmlisch weihnachtlich aus...bei mir liegt die Deko noch rum und muss noch verdekoriert werden:-)
    Dann werde ich mir ein paar Anregungen von Dir klauen...freue mich schon...auf Dich und deine Ideen...

    Herzlichst
    und GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Good evening, Anja!
    I´m so glad you wanted to take part in my giveaway, and of course I don´t mind. I´m happy you like the hearts, and wish you good luck on friday.

    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,

    man warst Du fleißig!!Toll sieht das alles bei Dir aus.Die Zimtsterne schmecken bestimmt total
    lecker.Morgen muß ich weitermachen mit meiner Deko,habe so viele schöne Ideen bei Dir gesehen,die ich gleich umsetzten muß.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.Bei mir dreht sich alles diese Woche nur um meine Adventsausstellung.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    deine Fensterdekos sehen ja toll aus. Lärchenäste hatte ich auch letztes Jahr am Spiegel hängen. Falls es hier mal nicht regnet muß ich mich auch mal auf die Suche machen.
    Wir werden nächste Woche auch mal anfangen Plätzchen zu backen. Bloß...die überlben nie bis Weihnachten :-))).
    Herzlichst, Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    vielen Dank, dass du meinen Blog besucht hast! : ) Ich habe noch viel zu lernen...
    Dein Blog ist so wunderschoen! Die Fotos geben mir soviele Anregungen! In deiner Butik war ich auch schon -- ich habe da schon soviele traumhafte Dinge gefunden -- wenn ich im Juni wieder in Deutschland bin, freue ich mich schon aufs Einkaufen!
    Liebe Gruesse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja schon sehr weihnachtlich bei euch aus. Die Deko an den Lärchenzweigen sieht sooo schön aus, das muss ich mir merken.
    Danke für die vielen schönen Bilder. Die hellen die Laune auf bei dem trüben Wetter.

    Herzliche Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Anja,
    sagenhaft.......was du wieder alles dekoriert hast.....und natürlich wieder so schöööööööön!
    Gibt es eigentlich ein Zimmerchen in eurem Haus das nicht weihnachtlich geschmückt wird,hihihi??????
    Ich habe zwar schon ein paar Lärchenzweige ..muß mir aber noch welche sammeln:o)))
    Ich hoffe euch geht´s gut!?
    Alles Liebe und einen gemütlichen Nachmittag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine liebe Anja,
    deine Deko ist mit soo viel Liebe gemacht, das strahlt bis hierher...
    Die Idee mit dem Einmachglas werde ich mir mal klauen, wenn ich darf?!
    Hast du eigentlich meine Mail mit den Venedigbildern bekommen?
    Ich kämpfe immer noch mit mir, den kleinen "JUL"-Schriftzug zu bestellen... Irgendwo ist auch bei der Deko ein Grenze, oder nicht?
    Ich grüsse dich ganz herzlich und wünsche weiterhin viele schöne Ideen und Spaß am Wochenende.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    Du warst ja gar nicht in Venedig, Mensch, das tut mir leid - dafür ist Deine Deko um so schöner gelungen - wie immer halt ;o)))
    Habt ihr die Krankheit wenigstens wieder hinter Euch gelassen?
    Die erste fiebert jetzt schon richtig, wir werden sehen.
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Oh weia! DU hast auch schon gebacken??!! Langsam muss ich Gas geben ;-) und dein Plätzchenglas sieht soooooooo verlockend aus.
    Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,

    so, melde mich jetzt endlich mal, habe hier ja so viel Schönes verpasst. Es sieht herrlich bei euch aus. Besonders gefällt mir die Kinderzimmerdeko. SChöne Idee mit den Häuschen.

    Hoffe, es geht euch auch wieder besser und alles ist ok.
    Von mit GGLG und bis bald, Katja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,
    ich glaube,ich fange mit dem Dekorieren gar nicht erst an,sondern ziehe einfach bei dir ein! Das ist ja ein Traum!!! Und danke, jetzt weiß ich endlich,dass es Fichtenzweige sind.
    Ich muss mir die Bilder immer wieder ansehen - traumhaft!!!
    Und ich finde die Weihnachtszeit auch viel zu kurz!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  35. Kiki...es sind Lärchenzweige keine Fichtenzweige ;-)))), GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  36. Hallo!
    Bin hier die Neue in der Blogger-Welt, verfolge aber schon länger Deine schönen Bilder. Deine Deko ist wirklich eine totale Inspiration für mich! Danke dafür :))
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viele schöne Ideen!
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja! Nochmals herzlichen Dank für Deine Sendung, Du hast mir den Tag versüsst...es gefällt mir super!!!
    Ohh Du zeigst uns wunderbare Bilder. Die Scherenschitze in Häuschenform finde ich allerliebst! Wünsche Dir eine schöne & harmonische Woche. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  38. Das sieht ja so schön aus bei Dir!!! Ich hab den Weihnachtskram immer noch nich ausgepackt...aber so langsam krieg ich doch Lust dazu...

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen