22. November 2009

Der Grund...


...warum es hier ein paar Tage etwas ruhiger war lag nicht darin, dass wir krank sind (Danke für Eure lieben Nachfragen aber auch unserer Kleinsten geht es wieder gut!)... sondern daran, dass ich am Freitag und am Samstag eine kleine Weihnachtsausstellung im Nachbarschafts- und Freundeskreis in unserem Hause geschmissen habe. Ich hatte wirklich etwas Angst, dass es schief läuft aber....die Ressonanz war riesig, die Leute begeistert und...es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht! Ich freu mich schon auf die nächste Ausstellung und möchte an dieser Stelle nochmal meinen Dank an meine liebe Mama, meinen Mann, meine Freundin, meine Nachbarin und nach ~hier~ und ~hier~ schicken.
Danke für Eure Unterstützung!

GLG und einen schönen Sonntagabend,
Anja


Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das ist ja toll. Ich habe gerade im ersten Moment gedacht, Du hättest Deinen eigenen Laden eröffnet und hab mich schon gefragt, warum ich das bisher so gar nicht mitbekommen habe :-)

    Es sieht alles toll aus (eben wie ein richtiger Laden) und ich kann mir sooo gut vorstellen, dass es bei allen richtig gut angekommen ist. Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe (Paderborn), so dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann?

    Ich träume auch davon sowas mal zu machen, bisher hat mir aber einfach der Mut gefehlt.

    Wünsche Dir einen ganz erholsamen Abend, Du hast jetzt sicherlich noch viel zu erledigen.

    Ganz viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    was Du da auf die Beine gestellt hast, einfach umwerfend. In live noch tausend mal schöner und ich muß mir Deine Bilder immer wieder ansehen ... dann kann ich den Glühwein, den Tee und die Kerzen wieder riechen, es war soooo schön. Und jederzeit wieder ...

    GGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  3. ... schade, daß ich so weit weg wohne, das sieht ja wirklich wieder schön und einladend aus! Mutig, sein Haus für so eine Ausstellung zu öffnen! Die Fotos sind auch wieder toll und inspirieren.... eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Dir Ann

    AntwortenLöschen
  4. Toll!!! Vielleicht solltest Du beim nächsten mal davon in Deinem Blog berichten, dann können die die in der nähe wohnen auch kommen. Also mal schaun wo Du wohnst, ich wäre gerne auch gekommen.

    Prüsseliese

    AntwortenLöschen
  5. Oh da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Wunderschöne Bilder! Du hast alles wunderbar in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful images, as always.

    Hope you had a nice weekend.

    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  7. Ach Anja, ist das wunderschön!!!!!!!!! Wie traumhaft das alles aussieht, ich war ganz aufgeregt, als ich die Bilder nacheinander angesehen hab - was du alles auf die Beine stellst!!!!!!! Wieeee gerne hätte ich in deinem "Lädchen" gestöbert - ich glaube die Leute werden dir in Zukunft das Haus einrennen und du wirst bald einen richtigen Laden brauchen!!!!! Einen gemütlichen Abend wünsch ich dir, erhol dich gut und genieße deinen Erfolg & ich werd gleich noch mal himmlischen Bilder genießen!!!!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Das war bestimmt ein sehr großer Aufwand!
    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen...
    da wäre ich auch gerne vorbei gekommen. :-)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin sprachlos, so wunderschöne Bilder.
    Deine Ausstellung war sicher traumhaft.
    Einen erholsamen Abend und
    liebe Grüße Polly

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schöööön !!!!
    Da wäre ich aber auch gerne mal vorbei geschneit ;o)
    Wann hast du nur so viel schöne Sachen gezaubert?!
    Ich bin hin und weg...!

    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. ...du meine Güte, ich dachte echt, du hast einen Laden in deinem eigenen Haus aufgemacht...lach...das sieht toll aus, ist schon klar, dass das deinen Nachbarn und Freunden gefallen hat!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja, ich dachte eben auch, es ist ein eigenes Lädchen. Sooo schön dekoriert sieht alles aus. Da sind ja auch so viele hübsche Dinge zu finden. Eine super Idee von Dir, ich glaube, dass es sehr gut ankam.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebste Anja,

    es war sooo schön bei Dir...in der Küche war es am gemütlichsten, bei Plätzchen und Glühwein...einfach himmlisch...
    Ich hoffe, dass Du öfters mal so eine kleine Ausstellung auf die Beine stellst...wie wäre es denn mit Ostern? ist ja auch schon bald...:-)
    Ich komme immer gerne wieder...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    warum, ja warum nur bist du nicht meine Nachbarin :)?

    "Kleine Ausstellung" und "geschmissen" klingt genau nach dir (und das meine ich nur positiv)! Liebe Anja, irgendwann musst du mir mal erklären wie du das immer alles auf die Beine stellst.

    Ich bewundere jetzt noch mal in Ruhe deine traumhaft schönen Fotos und grüße dich ganz lieb, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  15. Ups, da muß ich ja mal ganz prompt reagieren.

    Waas? Das Verlinken klappte nicht?
    Rätselhaft, dabei wär ich doch sooo gern mit Dir verlinkt. Versuchst Du es nochmal? Manchmal liegt es nur am Server!

    Ich versuche jetzt mal, Dich zu verlinken.


    Freut mich, wenn Dir der Wallnusskranz gefällt, ich dachte dabei sogar gleich an Dich.

    Zeigst Du mir das Ergebnis, wenn Du es tatsächlich mal versuchst? Das würde mich sehr freuen ...


    Die Idee mit der Ausstellung im eigenen Haus finde ich oberspitzenmäßig. Die Sachen, die im Angebot waren finde ich alle ziemlich gelungen und sehr anregend drapiert. Manno, warum muss mir sowas immer entgehen?

    Dabei wohnst Du doch so nah, wenn ich mich recht erinnere.

    Alles Beste.

    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja!
    Da sieht nach einer tollen Ausstellung und viel Arbeit aus! Ich kann mir vorstellen, dass alle begeistert waren! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir hat das Verlinken sofort geklappt.
    :-D

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe auch geglaubt, dass du jetzt auch ein kleines Lädchen hast! Meinen Glückwunsch zu dieser Ausstellung im eigenen Haus!
    Den Bildern nach zu urteilen kann es ja nur erfolgreich gewesen sein.... Und eigentlich muß ich von Glück sagen, dass ich sooo weit weg wohne.. ich würde Arm bei dir werden:)
    Erhol dich nun gut.
    Wünsche Dir einen stressfreien Wochenstart
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  19. Anja... wow... wie gern wäre ich dabei gewesen! Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest... ich würde sofort noch zu dir fahren um mir dieses tolle Ereignis mit eigenen Augen anzusehen! Bitte mehr Bilder!!!! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie schön! Ich hab übrigens auch gedacht, du hast einen Laden eröffnet! Deine Bilder wirken auf jeden Fall wunderbar einladend und gemütlich, und dich freu mich, dass die Weihnachtsausstellung so gut verlaufen ist (und dass ihr alle gesund und munter seid!)
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    das sieht ja wundervoll bei Dir aus.Da wäre ich gerne dabei gewesen!!!
    Übrigens ich habe die gleiche Couch und den gleichen Koffer....
    Schönen Start in die neue Woche
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Anja,
    ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus...was für eine tolle Ausstellung.Wie gern wär ich dort gewesen.Schade,das du so weit weg wohnst.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja toll aus!
    Da hattest du aber irre viel zu tun.
    Schön, dass es sich gelohnt hat.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Biene

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Anja,
    hast Du wieder zauberhaft gemacht!!! Vielleicht kommt Dein Lädchen schneller als Du denkst...!! Ich hab meinen ja auch zuHAus...und es macht nach wie vor super viel Spass und vieles lässt sich nebenbei erledigen!!! So, einen schönen Tag und ich komme bald mal vorbei...hihih!! gglg Inga

    AntwortenLöschen
  25. ****Wüähhhhhüääähhh***** jetzt bin ich noch trauriger...die Bilder sind traumhaft, und ich lag im Bett- Mano!!!!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  26. na, du hast ja ideen...wow! also sooo toll wie das aussieht - willst du nicht auch einen laden eröffnen...??
    lg
    tinka

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen Anja
    Deine Bilder sind wunderbar eine traumhafte Ausstellung,ich werde mir die Bilder noch oft ansehen müssen bis ich alles entdeckt habe..))
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  28. Super schöne Eindrücke.
    Und echt Hut ab, vor dem Mut, eine Ausstellung in der eigenen Wohnung zu machen..
    Aber deine Sachen und Geschmack sind so wundervoll da kann nichts schief gehen..
    Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit..
    Grüsse von dem elfischen Flatterwesen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,

    das freut mich seht, dass alles so toll geklappt hat bei Euch! Du hast da was wirklich wunderschönes auf dei Beine gestellt...und ich bewundere Dich für Deinen Energie! Das hätte ich gerne in "Natura" erlebt...Deine Bilder sind schon zum dahinschmelzen!

    Ich sende Dir ganz viele liebe Grüße und drücke Dich

    Maike

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Anja,

    ach wie sieht das wunderschön aus...wie Schaaaaaaaaaaade, dass du das so geheim gehalten hast, denn ich wäre all zu gerne auch mal stöbern gekommen!!!!!
    Aber vielleicht überlegst du es dir ja noch mal und wiederholst deine tolle Adventsausstellung :0)...den Hürth ist ja nicht all zu weit entfernt, dann würde ich wirklich wirklich gerne stöbern kommen!!!
    Da hatten Tanja und Heike aber ein Glück :0)
    Ich freue mich sher für dich . dass es so ein Erfog war!!!
    Gaaaaanz liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja, das ist ja sooooo schön!! Der Eingang so verlockend einladend und alles wunderschön dekoriert *seufz*. Klar das die Ausstellung ein voller Erfolg war.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,
    richtig himmlisch sieht es bei Dir aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass Freunde & Bekannte begeistert waren & Dir Dein kleiner Adventsmarkt riesigen Spaß gemacht hat. Du schaffst es einfach, alles wundervoll in Szene zu setzen!
    Viele liebe Grüße,Vanessa

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja wahnsinnig toll. Ich dachte, was ist das für ein süßes Lädchen.....ich bin begeistert von dem, was ich sehe. Mein gaaaaaaanz dickes Kompliment.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  34. Wow, da hast du die ja richtig viel Mühe gegeben und Herzblut reingesteckt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht absolut toll aus.
    Ich suche das schönste & kreativste Weihnachtsgeschenk per Verlosung auf meinem Blog. Würde mich sehr freuen!!! Hier der Link:
    http://pink-legally.blogspot.com/2009/11/its-christmas-time-your-present-ideas.html

    AntwortenLöschen
  35. Everything looks so pretty, good luck, Jannet

    AntwortenLöschen
  36. Meine liebe Anja,
    das sieht ja wirklich traumhaft bei dir aus. Aber bitte sag mal, was hast du mit deinen Kindern in der Zeit gemacht. Hängt klein Ida etwa noch draussen an der Fahnenstange???
    Schön, dass es allen wieder besser geht und du deine Vorstellungen so toll umsetzen konntest. Wenn du doch ein klein wenig näher wohnen würdest .....
    Falls du am nächsten Wochenende zufällig Richtung Franken fährst, kannst du mich auf meiner Ausstellung besuchen ... würde mich freuen.
    Kommst du in dieser Woche dazu, die Buchstaben abzuschicken, Geld müsste ja inzwischen eingetrudelt sein.
    ♥lichst dein Blogmütterlein

    AntwortenLöschen
  37. Oh Anja,

    wenn ich diese Fotos so sehe, bedauere ich noch mehr, dass ich n icht kommen konnte!!!

    DAfuer ist unser "Umzug" fast fertig...auch wichtig ;o))))

    Ganz schnelle Besserung euch allen!!

    Liebe gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja,

    WOW, was für schöne Fotos, wie schön du alles aufgebaut hast, ich kann mir vorstellen, dass die Leute begeistert waren!!
    Und weißt du was, die Idee mit den Körbchen vor deiner Haustür fand ich klasse, die werde ich mal übernehmen, habe nämlich auch schon überlegt, wie ich das im Lädchen machen werde. Und da wir im Keller auch noch jede Menge solcher kleiner Körbchen von den Blumen haben, werde ich einfach die nehmen. Wie recht du hast..es müssen schließlich nicht alle Körbchen gleich aussehen.
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  39. Hi Anja,
    bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und ganz hin und weg.
    Unheimlich mutig seine eigenen vier Wände für eine Ausstellung zu dekorieren. Du hast das aber fantastisch umgesetzt. Meine Hochachtung!!!!
    Verräts du, wie lange du für die Vorbereitungen gebraucht hast?
    Werde dich gleich mal zu meinen Lieblingsblogs hinzufügen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,

    das sind soooooooooo tolle Bilder!! Da wäre ich gerne dabei gewesen!!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja, Dein ad hoc Lädchen war ja traumhaft, ich habe die Bilder so genossen. Gibts die Sachen dann auch online?

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Dani, ein paar Sachen die übrig geblieben sind werde ich online stellen! Hast du was bestimmtes im Auge? Versand??In die Schweiz? Lärchenherzen sind alle weg ;-(, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja,
    das sieht ja traumhaft bei Dir aus. Warum wohnst Du nur so weit weg?! Das hätte ich mir gerne live angeschaut!Klasse, was Du da auf die Beine gestellt hast.
    Liebe Grüße von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,
    das war ja eine Bilderflut, aber so ein tolles Ereignis muss natürlich auch dementsprechend festgehalten werden - ein Plätzchen schöner als das andere !!! Eben mit viel Liebe hergerichtet !!!
    Mein Mann würde so was glaube ich nicht aushalten ;o)
    Zu schade, dass wir zu weit weg sind, ich wäre zu gerne dein Gast gewesen.
    Sei liebst gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  45. Haaach ist das schön hier bei dir, reinsetzen könnte ich mich mich da. Urgemütlich. Beim anschauen der Bilder erinnere ich mich an früher, als ich noch ein kleines Mädchen war und immer zur Winterzeit die ganzen Deokorationen und Lichter angeschaut habe.. du hast es wirklich schön hier. :o) Bis bald, Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  46. WOW was für eine tolle Idee ! Die Bilder sind so schön und da wäre ich auch gerne dabei gewesen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja, da wäre ich ja auch so gern dabei gewesen! Da war bestimmt nicht nur Deine Deko sehenswert, sonder auch das ganze Haus!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. Oh, wie wunder-wunderschön du alles hergerichtet hast! Mit so viel Liebe - es stimmt einfach alles, bis ins letzte Detail! Traumhaft! Da wäre ich gerne auch vorbeigekommen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  49. Da habe ich mir so ein paar Ideen mitgenommen. So einen Küchenrollenhalter habe ich noch im Keller stehen, den wollte ich schon wegwerfen. Auch die Kerzen in den Kuchenförmchen sehen richtig niedlich aus. LG Christina

    AntwortenLöschen
  50. Einfach zauberhaft.......
    Ganz liebe Grüße für den "Bildschmaus"
    Birgit

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja

    Da wäre ich zu gerne dabei gewesen. Sieht einfach wundervoll aus. Du hast alles so liebevoll dekoriert und hergerichtet. Ich spüre in all den kleinen Dingen Deine Liebe.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen