2. Oktober 2009

Meine Sehnsucht nach Bayern...

...stille ich oft mit dem Anblick auf meinen Zisternendeckel...Eine außerdem sehr komfortable und kostensparende Angelegenheit, die uns bisher immer weit über den Sommer hinaus genügend Wasser für unseren Garten gespendet hat...

...und obwohl die Rosen noch Knospen tragen...werden die Tage immer kälter und langsam aber sicher macht sich der Winter auf den Weg...

P.S. Danke nochmal für Eure ganz, ganz lieben Glückwünsche. Viele haben gefragt was es denn als Gewinn gab?! Ich habe eine Promotion auf Immobilienscout24 in Form meines Banners mit verschiedenen Bildern und Link gewonnen...Ich halte Euch auf dem Laufenden!

GLG Anja

P.S....nur damit es keine Mißverständnisse gibt...gebürtig bin ich nicht aus Bayern, habe aber knapp 10 Jahre dort gewohnt...und vermisse vieles von dort bis heute sehr!!!:-)

Kommentare:

  1. Liebe Anja! Das ist doch ein toller Gewinn!!!
    Wenn Du wieder mal so große Sehnsucht nach Bayern hast, dann komm mich doch mal besuchen, da bekommst Du Bayern pur, mit Essen, Musik ( allerdings nicht von mir persönlich), und vorallem mit ganz viel Dialekt!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, als ex-Münchnerin kann ich deine Sehnsucht nach Bayern sehr nachvollziehen:)Zum Glück habe ich dort Freundinnen und so bricht der Kontakt zu der schönen Stadt nicht ab!Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klara, ich habe auch meinen Freundeskreis teils noch in München aber man kommt trotzdem aufgrund der Entfernung viel zu selten hin!

    Liebe Yvonne, schade dass du nicht für mich singst:-) und dein Angebot werde ich sicher mal annehmen!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hiiilfee! Nein, noch nicht vom Winter reden!! Der kommt doch noch früh genug :o) Jetzt ist erstmal der golden Oktober dran! Ich hoffe ganz ganz fest der er mindestens bis zu meinem Geburtstag so sonnig bleiben wird!
    Möchte nämlich sehr gerne mein eigenes kleines Oktoberfest feiern :o)
    Das wäre doch für Deine Sehnsucht nach Bayern auch eine Möglichkeit? Mach Dein ganz persönliches Oktoberfest mit karierten Servietten, Brezn, Weißwürstl, Bierhumpen ... :o)
    Ich hab das mal für den 30. Geburtstag von meinem Mann Paul gemacht - kam supergut an!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Melanie, ja das ist eine super Idee! Unsere nachbarn haben das letztes Jahr gemacht...und das war eine mords Gaudi:-)....
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja, erst mal herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! Deine Herbstdeko, besonders mit dem Hirsch, finde ich superschön. Schreib mir doch bitte Mal eine Mail ;-), habe ich auf meinem blog hinterlegt.
    LiebeGrüsseTina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja,
    also der Zisternendeckel ist der Hammer und die wunderschön verlegten Steine auch!!!! Genau wie die süße Herbstdeko -muss auch endlich mal Moos und Zweige sammeln!!! Und bestimmt gibts bei mir noch öfter "Bavarian Countryside" zu sehen ;))), um deine Sehnsucht nach Bayern zu stillen!!!!! Zumindest das Wetter ist hier schon schwer in Ordnung....Sonne und Wärme tagein, tagaus.......

    ...ein traumhaftes Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. 1. Platz, mein Glückwunsch! Verdient haben Sie es ja!
    Und die Sehnsucht nach Bayern, die kann selbst ich als Rheinländerin verstehen. Aber nur zum Urlaub machen ;-)
    LG Cati

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben auch mal eine Bayernparty gemacht, das war wirklich witzig. Eine Zisterne haben wir auch im Garten, allerdings mit einem weitaus weniger schmucken Deckel :-)) Mit dem Apfelhalter habe ich auch schon geliebäugelt, gehen die Vögel da ran?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    ich finde deinen Blog wunderschön und lese ihn sehr gerne. Auf den Fotos lässt sich erahnen, was für bezauberndes Haus ihr habt.... wir überlegen gerade ob wir bauen sollen. Vielleicht magst du mir ja ein paar Tips geben? ich würde mich sehr freuen!
    Herzliche Grüße
    von Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja, dein Zisterenendeckel ist ja schön ! Dass es so was auch im Bavarian Shabby-Look gibt :-)! UNGLAUBLICH !
    Auch, wenn du viele Freunde in München hast - für den Fall aller Fälle steht dir auch meine Tür offen !!!! :-)
    Wir haben ein sehr schnuckeliges, rosig-romantisches Gästezimmer - ich denke, du würdest dich drin wohl fühlen !
    Ich weiß ja sehr gut aus eigener Erfahrung, WIE schlimm Heimweh sein kann !!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    ich kann Dich gut verstehen, ich bin nicht gebürtige Bayerin, würde aber äußert ungern und nur gezwungenermaßen diesen Landstrich wieder verlassen.
    Freunde von uns haben auch diesen Deckel :o)
    Aber wie du siehst es sind schon ein paar da die Dir Unterschlupf bei einem Besuch gewähren würden.
    Habt ein schönes WE --- Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Mit dem Zisternendeckel hast du ein Stück *Heimat*
    verewigt. Schöne Idee!
    Deine Deko finde ich TOLL! Meine Deko sieht ähnlich aus... nur mit Reh, und noch ohne Kastanien :) War bisher erfolglos auf der suche nach Kastanien.
    Wünsche Dir ein schönes WE
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  15. Schon erstaunlich, wie viele ihre Heimat vermissen oder lieb gewonnene Gegenden... man kann sich in der ferne wohl fühlen, aber ein Stück Herzchen bleibt doch immer bei den Wurzeln (zumindest geht es mir so).
    Ich werde Bayern von dir grüssen...
    Lg, maren

    AntwortenLöschen
  16. Liebe anja! Ich habe eine Zeit lang in Wien gelebt und dort studiert und heute geht es mir ähnlich wie dir! Meine liebste Wahlheimat ;-) ich wünsche dir ein schönes WOchenende, Anna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Deine Fotos und deine Texte sind immer wunderbar anzusehen und zu lesen. Du hast den Platz ehrlich verdient.vG Marile

    AntwortenLöschen
  18. och, diese reh oder hirsch? landschaft ist zauberhaft !!!
    wunderschön!!!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,
    herzlichen Glückwunsch !!!!
    Gerade heute abend haben wir leckere Weißwürstchen gegessen. Wir waren dieses Jahr schon 2 x in MÜnchen und am Starnberger See und waren sehr begeistert von den netten Menschen und den wunderschönen Häusern. Als wir aus dem Urlaub wiederkamen, fuhren wir am Mondsee vorbei, einfach phantastisch.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende,
    liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anja,
    da bin ich mal vier Tage außer Gefecht(wegen Hausfassade)und dann verpasse ich ich die tollsten Neuigkeiten.
    Nachträglich,meinen herzlichsten Glückwunsch zur Gewinnerin der Bloggerolympiade :o)))
    Ich kann nur zustimmen das dein wunderschöner Blog richtig große Freude macht.
    Was dein Zisternendeckel betrifft...er ist ein Traum..zumindest du auch noch schöne bayrische Erinnerungen daran hast.
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  21. ...einfach schön...hier zu verweilen...Liebe grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    ich kann dich gut verstehen! Ich liebe auch das schöne Bayernland. Besonders die Gegend um München hat es mir angetan. Dort wohnt auch meine allerliebste Freundin. Und im schönen Franken meine Schwester! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. I just love the photo, with the apple on the heart.
    Lovely.

    Have a wonderful weekend.

    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,

    zunächst noch herzlichen Glückwunsch zum "Olympia-Sieg". Du hast es Dir wirklich verdient, weil Dein Blog, zumindest für mich, der Schönste ist!!!!
    Also, wenn Du mal Sehnsucht nach Bergen und Bayern hast, kannst Du auch gerne zu mir kommen. Ich würde hier auch nicht mehr wegziehen.
    Du hast sooo eine schöne Herbstdeko. Das Rehlein ist ja zuckersüß.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja mal ein klasse Zisternendeckel und deine Herbstdeko ist auch so schön. Mein Mann hat mir heute auch eine ganze Tüte Zapfen und Kastanien mitgebracht. Werde ich gleich morgen mal dekorieren.
    Herzliche Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen