27. September 2009

Eigentlich...

...wollte ich Euch ja meine neuen Werke vorstellen aber bei dem traumhaftem Wetter konnte ich leider nur alles stehen und liegen lassen um mal wieder zum Jagen und Sammeln mit der Familie in die herrliche Natur zu verschwinden...

Deswegen gibt es heute *nochmal* nur ein paar Naturbilder :-)...

...und später gab es dann eine herzhafte Kürbissuppe !Ich habe direkt mehr gekocht...denn sowas verschwindet bei uns im Nu...! *LECKER*
P.S.: noch ein kleiner Tip zum Kürbis schälen, den ich letztens auf einem Geburtstag bekommen habe, Kürbis einfach vor dem Schälen ca.15 Min.(bei ca. 180 Grad) in den Ofen schieben...dann schneidet er sich wie Butter!

Einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche,
LG Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja! Ich hoffe Du hast keinen Hirsch erlegt im Wald, wegen dem Jagen meine ich (Lach). Im Herbst sind Waldspaziergänge einfach das Schönste! Deine Bilder sind einfach traumhaft und so schön stimmungsvoll!
    Ich hoffe die Suppe hat Euch geschmeckt!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Da fällt mir nur... Wunderschön... ein!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja! super schöne Fotos! Dabekomt man wirklich Lust auf den Herbst und auf Kürbissuppe ;-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, wunderschöne Bilder... morgen wird der Kürbis angegangen, der wartend auf dem Balkon liegt :))!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    die Bilder schauen aus wie aus einem Bilderbuch...wunderschön!!!
    Einen schönen Restabend.
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  6. nur??? Das sind wunderschöne Bilder!!!

    ...der Markt war hier ums Eck in Bamenohl, ein kleiner Ort und ehrlich gesagt alles andere als erfolgreich...naja. Die Anmeldung fürn Weihnachtsmarkt kam gestern...

    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem wunderschönen Wetter muss man auch einfach raus. Auch meine Jungs sind momentan im Sammelfieber und liefern körbeweise "Beute" ab. Aber während es bei euch doch schon herbstlich kühl aussieht, mussten bei uns heute tatsächlich nochmal kurze Hosen & T-Shirts raus...
    danke auch für den Tipp mit dem Kürbis, vorhin habe ich erst wieder mit Schwerstarbeit meinen Kürbis zerlegt,
    Einen wunderschönen Start in die Woche & liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Lieb Anja, da hattet ihr ja einen schönen Tag.
    Die Bilder sehen wunderbar aus.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder hast Du da geschossen! Sie sehen aus wie aus einem Hochglanzmagazin.
    Die Kleider Deiner Kinder sind wunderschön.
    Weißt Du auch bei wieviel Grad man den Kürbis in den Backofen stellen muß- würge mir nämlich immer so einen ab beim Kleinschneiden.
    LG und eine gute Nacht wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  10. Thank You, for visiting my blog and leaving warming words.
    I´m happy You found me...

    I love Your blog, Your photos are wonderful.

    Have a nice sunday night!
    Love/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  11. wuuuuuuuunderschöööööööööön!
    in love,
    silke ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe noch einen Kürbis im Kühlschrank und war auf der Suche nach einem neuen Rezept ... das paßt ja gut. Werde ihn morgen zubereiten.
    Schöne Bilder ... der Schwan ist besonders klasse, so verwunschen.
    Dir eine schöne Woche.
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Was für traumhafte Fotos!!! Wir haben das Wetter auch sehr genossen und bei unserem gestrigen Kürbisfest auch lecker Suppe gegessen - mmhh!
    LG,
    kiki

    AntwortenLöschen
  14. Sooo schön darf der Herbst ruhig bleiben. Tolle Bilder...mit den Kiddys durch die Gegend schlendern und schöne Deko Heim bringen.
    Was gibt es schöneres? Nichts!
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  15. Ach, ist doch viel schöner, in der Natur zu sein bei diesem Wetter. Das habt ihr ganz richtig gemacht! Werke produzieren können wir bei Schmuddelwetter immer noch, nicht wahr? Deine herrlichen Bilder sind jedenfalls der Beweis. Waren heute auch draußen und haben die Sonne genossen.
    Dankeschön auch für den Kürbis-Tipp!

    Eine schöne Woche,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder. Bei Euch sieht es schon so herbstlich aus. Bei uns ist es noch sehr grün. Aber ich freue mich schon auf die tollen Farben!

    Lg Laura

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder!
    Ja, das Wetter "zwingt" einen geradezu raus zu gehen und diese tolle Luft zu genießen.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  18. great photos again. that soup looks delicious. thanks for recipe. have a sweet week,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschoene Herbstbilder, seufz. Da glaube ich, dass ihr viel Spass hattet.

    Ich wuensche Dir noch eine schoene Herbstzeit.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  20. Mmmm, das sieht lecker aus! Danke für den Tip mit dem Backhofen, werde ich gleich heute ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Lovely autumn pictures,very nostalgic atmosphere...
    hugs
    Magdalena/Color Sepia

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Anja,
    da hattest du wirklich recht alle Arbeit stehen zu lassen.... und mit deiner Familie diesen wunderschönen Herbstspaziergang zu machen.
    Herrliche Bilder sind dabei rausgekommen.Man bekommt richtig Lust..... dabei zu sein und Spaß am Sammeln zu haben.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  23. Danke für den Tipp mit dem Kürbis! Meine Mutter hatte mir gestern zwei Stück mitgebracht und Kürbissuppe mögen wir auch sehr. Außer dem wird er noch eingekocht nach Rezept von Andrella:)
    Toller Herbstbilder! Beste Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  24. Was schöne Herbstbilder & wie schön herbstliche Outfits...! Bei uns war gestern allerdings T-Shirt & kurze-Hosen-Wetter..herrlicher Spätsommer!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  25. Herrliche Bilder von eurem Herbstspaziergang,man muss diese schönen Tage wirklich nutzen...LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Traumhafte Bilder. Wir waren gestern auch im Wald unterwegs! Leider habe ich meine Kamera vergessen. Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren! Einen schönen Wochenstart, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Wie recht du hast liebe Anja, bei dem Wetter muss man einfach raus in die Natur und du hast soooooo herrliche Bilder mitgebracht - zum Träumen schön!!!!!! Und für den Tipp mit dem Kürbis könnt ich dich glatt küssen ;)))).......ich lieeeebe Kürbissuppe, aber vor dem Schneiden und Schälen hab ich jedes Mal den totalen Horror......werde das heute gleich mal testen!!!!!

    Eine himmlische Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Genau das richtige bei diesem tollen Wetter ! Herrliche Bilder und danke für den Tip mit dem Kürbis schneiden ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen! Deine Fotos sind super geworden! Es sieht nach einem richtig tollen Herbst-Spaziergang aus. Vielen Dank fuer das Rezept.Die Suppe werde ich bestimmt einmal nachkochen. Ich wuensche Dir einen schoene Woche. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  30. Schöne Bilder, obwohl es hier gestern noch seeehr sommerlich war (bei 25°C), kommt der Herbst mit großen Schritten...
    Nehme sehr gern Hokkaido-Kürbis, den braucht man gar nicht zu schälen, nur gut waschen und mit einem scharfen Messer zerlegen...und für die Süße kommen bei uns noch ein paar Möhren dazu, aber die Prise Zucker rundet erst richtig ab.

    GLG und ich freue mich schon auf die Bilder, wenn die "Jagdtrophäen" dekoriert sind...

    PE

    AntwortenLöschen
  31. Die Bilder sind wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  32. Oh..I just love your photos an d your blog is lovely! I'm so glad I found it.

    Have a nice autumn-day:)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Anja,
    wahnsinn so viele Kommentare schon zu Deinem Post! Aber Deine Fotos sind auch so wundervoll... das Schwanenbild hat es mir heute besonders angetan! Herrlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    GLG von Tini

    AntwortenLöschen
  34. Was für herrliche Bilder! Was für süße Mäuse Du hast. Es macht so viel Spaß durch den Wald zu stromern, immer den Blick auf den Boden, nach tollen Schätzen.

    Den Tipp zum Kürbis schälen, werde ich mal probieren.

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  35. Das ist doch herrlich!!! Ich genieße auch jeden einzelnen Sonnentag! Muss meinen Sonnenscheinakku vor dem trüben November noch gewaltig aufladen ;o)
    Ich beneide Euch richtig um Euren Wald - bei uns gibt es NIRGENDS sooo schöne große Zapfen!

    Dein Interview finde ich übirgens toll - und das Foto ist auch so schön - genau so hübsch und sympathisch wie Du in Deinem Blog 'rüber' kommst!

    Herzlichste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,

    was für traumhaft schöne Natureindrücke. Toll!
    Und seit diesem Jahr habe ich den Kürbis auch als Gericht für mich entdeckt.
    Tolles Interview ;o)

    LG und bis bald, Katja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja, tausend Dank für den Tipp zum Kürbis schneiden, von nun an gibt es öfter mal ein leckeres Kürbissüppchen!!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  38. Das Kleidchen der Kleinen sieht ja süss! Und Kürbissuppe, ich liiiiiebe Kürbissuppe (und kenne sogar den Geheimtip mit dem Ofen!)
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen