7. August 2009

Errinnert Ihr Euch noch...

...an diesen Kanditaten vom Sperrmüll...

Ihn habe ich mir gestern vorgeknüpft und eine kleine Verwandlung mit ihm vorgenommen...
Und jetzt steht er in unserem Schlafzimmer...

Der alte Schreibtisch war das erste Möbelstück, das ich zusammen mit meinem Mann damals auf der ~Auer Dult~ in München gekauft habe... An ihm hängen viele Errinnerung und er hat schon sehr viele Umzüge mitgemacht...

...und die Kommode von ~hier~ ist auch an Ihrem Bestimmungsort, vor der letzte Woche frisch gestrichenen fliederfarbenen Wand, gelandet...

...und hier noch ein Blick in den Raum...


Wie versprochen zeige ich Euch heute auch noch ein paar Schätze, die ich im ~Lillehus~ gekauft habe...


...und die vorläufig letzte Villa Piepmatz, diesmal in weiß, wandert sogleich in meine ~butik~...


GLG und einen schönen Freitag,
Anja

Kommentare:

  1. Du hast echt ein Händchen alten Dingen neues Leben eizuhauchen, Anja. Die Bilder sind schlicht wunderschön. Und Dein Schlafzimmer wirkt alles andere als unfertig ;-)Deine Beiträge begeistern mich immer wieder aufs Neue.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin absolut begeistert von deinen Bildern - WUNDERSCHÖN.
    Die fliederfarbene Wand und die ganze Farbzusammenstellung ist sehr dezent, da paßt wirklich alles zusammen. Hast du die Wandfarbe selber gemischt oder gibt es sie fertig, würdest du es mir verraten ???
    Ach so, deine Einkäufe - süß die rosa Babyschühchen und Bauernsilber hab ich auch ganz gerne. Die lila Vasen, bei dir passen sie perfekt.
    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia, ja die Farbe habe ich mir selber zusammengemischt...die Wand auch 5xgestrichen bis mir der fliederton endlich gefallen hat!
    Wenn Du etwas Zeit und Geduld hast...:-)!
    Danke für die lieben Kommentare!lG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow der Stuhl sieht super aus und der Bezug passt ganz wunderbar in Euer toll aussehendes Schlafzimmer. Deine Einkäufe sind auch ganz schön; die Vasen würden derzeit auch gut in mein Wohnzimmer passen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja!
    Der Stuhl sieht ganz toll aus. Wir haben auch noch einen so ähnlichen in der Garage stehen, von meiner Schwiegermama. Aber der muss bis Herbst warten! Und so schön dezent lila Euer Schlafzimmer!
    Ich werde Deine Posts mit Sicherheit am meisten vermissen im Urlaub, aber dann kann ich mich nachher so richtig drauf freuen!
    Dir und Deinen lieben ein wunderschönes Wochenende (es soll im Westen ja wieder kühler werden) und eine ebenso schöne Woche!
    Bis dahin,
    Viele ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Verwandlung gelungen!
    Richtig schön sieht der Stuhl jetzt aus - wie gelingen Dir nur immer diese kleinen Schönheiten?!?
    Unser Schlafzimmer bräuchte auch mal eine Schönheitskur...
    Sonnige Grüße aus dem Norden & ein schönes Wochenende! Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    nun sehe ich endlich deinen Stuhl den du bearbeitet hast.Was für ein schönes Stück!!
    Meiner ist ja sehr schlicht dagegen
    Dein Schlafzimmer ist wundervoll,
    die gekauften Schätze aus Sofie`s Haus sind wirklich schön
    Besonders die Rosa Schühchen sind entzückend
    Wünsche Dir einen sonnigen Tag

    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja!
    Sieht super-edel aus der neue alte Stuhl!
    Magst du uns vielleicht verraten, wie du diesen tollen Shabby-Effekt hinbekommst? Einfach die Kanten etwas anschleifen, oder gibt es noch einen besonderen Trick?
    Ein tolles Wochenende wünscht
    mit lieben Grüßen
    Sole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    der Stuhl sieht super aus!! Ich erinnere mich dunkel, Stühle mit so einem Geflecht hatten wir glaub ich damals, als ich Kind war, in der Wohnung! Das Bett ist toll, wir suchen doch auch gerade ein neues! Sehr schön auch die Säule im Raum!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    ich staune .... wow .... Der Stuhl ist dir aber gut gelungen. Er ist wunderschön geworden, obwohl ich muss sagen er war vorher schon schön. Er hatte das große Glück dir zu begegnen. Du hast ihn vor dem Einstampfen gerettet und ihm ein wenig "Makeup" verpasst. Nun strahlt er in neuem Glanz. Toll!!!!

    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    du bist mal wieder einfach nicht zu topen - der wundervoll aufgearbeitete Stuhl, mal eben die Wand gestrichen und die Kommode, noch ein süßes Vogelhaus fürs Lädchen..........und alles ist so traumhaft schön und stimmig und auch die neuen Sachen vom Lillehus sind allerliebst!!! Freue mich jeden Tag über deine bezaubernde Inspiration - auf der Auer Dult war ich übrigens schon ewig nicht mehr (der Schreibtisch ist auch ein wunderschönes Stück).......muss ich mir mal für den Herbst vormerken ;))!

    Ein herrliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    der Stuhl ist Dir wirklich gut gelungen und passt toll zur Kommode. Der Bezug ist auch wunderschön zum Rest des Schlafzimmers angepasst.
    Wünsche Dir ein herrliches Wochenende
    Viele Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sylvia
    der Stuhl ist ja toll geworden nicht wiederzuerkennen,der Anstrich hat sich gelohnt, auch dein Einkauf ein Teil schöner als das andere...LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Das hast du ja wieder fein gemacht! Sieht toll aus, der alte Stuhl! Bei dir passt halt alles super zusammen. Ich freue mich schon auf morgen! Was hast du da wieder für uns auf Lager?
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Traumhaft sieht der Stuhl aus.Einfach super!!!!
    Liebe Grüße,REGINA

    AntwortenLöschen
  16. ...gibs zu, du stellst deine Kinder morgens in den Schrank und holtst sie Abends wieder hervor...lach...wann machst du das alles??? Einen ganz ähnlichen Stuhl, allerdings ohne Lehne habe ich letztens vom Sperrmüll gerettet. Mein Mann hat ihn jetzt aufgehübscht und unsere Große hat ihn für den Hemnes-Schminktisch bekommen....
    Dein Schlafzimmer ist wunderschön und riesig groß...da hat man viele Möglichkeiten...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Erstmal Hallo
    Wie immer schöne Bilder und es tut so gut, dass ich wieder in Deinem Blog schnuppern kann.
    Die Bilder sind wieder wunderschön und ich fühle mich willkommen.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum! Was man alles aus Sperrmüll (Kommode und Stuhl) zaubern kann, ganz toll!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Beate, nein ich sperre meine Kids nicht in den Schrank :-),,,Wir haben nur das Glück in einem Neubaugebiet zu wohnen wo viele gleichaltrige Kinder sind...gerade sind ja Ferien und da wäscht eine Hand die Andere...mal sind die Kids bei uns mal sind meine Großen woanders unnterwegs...außerdem haben wir beide Omas um die Ecke:-)...diesen Luxus möchte ich nicht mehr missen:-), GLG und Danke für Eure lieben Kommentare, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Perfekt, da hast Du schöne Arbeit geleistet liebe Anja!! Und die Säule im Schlafzimmer läßt die Geräumigkeit diese Raums erahnen. Das was Du uns bist jetzt zeigst ist auf alle Fälle schon mal toll gelungen, also immer her mit noch mehr Bildern!!

    Dir und Deinen Lieben ein tolles und sonniges Wochenende und ganz viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder, Anja! Die Sonnenstrahlen geben den Bildern eine sehr weiche Stimmung.
    Das Weiß mit dem fliederfarbenem Stoff sieht frisch aus. Sonnige Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  22. Hej,
    du hast das richtige Händchen...;o)
    Was müßt ihr für ein tolles Haus euer eigen nennen, wenn ich mir die Bilder so anschaue...
    Ein Schatz , oder?

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja!
    Sehr schöne und harmonische Bilder!!! Die fliederfarbene Wand gefällt mir sehr! Aber auch der Rest des Raumes ist wundervoll!! Sehr anheimelnd ;o)
    Der Stuhl ist auch toll geworden!!! Ich finde es immer wieder faszinierend, was man aus langweiligen und unhübschen Möbeln mit ein wenig Geschick und Fantasie machen kann!!
    Viel Vergnügen weiterhin beim Dekorieren!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  24. Wow auf der Auer Dult findet man solche Schätze.. ich hab sie immer gemieden ich dachte die verkaufen nur ton und töpfe *lach* dabei hab ich früher genau um die Ecke gewohnt...
    was Du aus dem Stuhl gemacht hast.. genial...wunderwunderwunderschön
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,

    ich war jetzt ein paar Tage im Urlaub und hab mich jetzt schon wieder so auf Deine Bilder gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht. Sooo ein wunderschönes Schlafzimmer. Die Farbkombination passt perfekt und es sieht alles aus, wie in einer sehr exklusiven Wohnzeitschrift. Und der Stuhl sieht richtig klasse aus. Das hast Du wirklich wunderbar hingekriegt. Man kann echt nicht glauben, dass es sich um einen Stuhl vom Sperrmüll handelt.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Ich versteh die Leut nicht, die Möbel wegschmeissen, denn wie man sieht, kann man daraus wieder die wundervollsten Dinge hervorzaubern! Der Stuhl ist wunderschön geworden!
    lg
    sabine

    AntwortenLöschen
  27. Oh ist der Stuhl schön geworden!! Und wieder so schöne Bilder! Bei dir würde ich gerne mal auf einen Kaffee rumkommen und in deinem schönen Zuhause schauen!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein Schmuckstück! Und weiß steht ihm richtig gut!
    Schöne Bilder.

    Lg Laura

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anja,
    bin zwar spät dran........ aber mein Computer hat plötzlich blockiert....... .dein post ist heute mit einer von den schönsten.Euer Schlafzimmer ist himmlisch.Danke für diese Eindrücke:o)
    Liebe Grüße,
    Elke.
    PS:Wieviel Qudadratmeter hat der Raum.....schaut so riesig aus?!

    AntwortenLöschen
  30. Wow... der Stuhl sieht super aus, hab auch noch so einen *Kandidaten*
    All Deine Bilder sind einfach wunderschööön !!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. hey...ich nochmal...ich bewundere Dich auch...wie schaffst Du das alles nur...
    Der Stuhl sieht toll aus, und Dein Schlafzimmer ein Traum...genau mein Geschmack...:-)), da fühle ich mich gleich zu Hause. Der lila Ton ist wirklich sehr schön.
    Ich freue mich das alles mal in Natura nach unserem Urlaub zu sehen.
    Tolle Fotos !!!
    GLG
    Kussi

    JENNY

    AntwortenLöschen
  32. super gelungen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bis demnächst --- Gabi

    AntwortenLöschen
  33. oh, ist das schön. einfach ein traum. was man so aus alten möbeln, die andere einfach so entsorgen doch machen kann. die möbel machen sich einfach genial vor der fliederfarbenen wand. wie bekommt man überhaupt so einen farbton hin? wunderschön. und die deckenbalken haben es mir auch unglaublich angetan. du solltest deine bilder mal einer zeitschrift anbieten, da kann so mancher innendekorateur noch was von dir lernen.
    ganz liebe grüße von bonnie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,

    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben was mir am besten gefällt. Machen wir es kurz. ALLES ist so toll. Danke für diese schönen Einblicke.

    LG und hab ein schönes Wochenende, Katja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!
    Ein wunderschöner Raum! Diese Farben, einfach toll. Hell, klar und trotzdem gemütlich.

    Der Knaller sind die rosafrabenden Schühchen :)
    Die sind ja wohl Zucker.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  36. endlich kann ich mir Zeit für deinen Blog nehmen. Was für ein traumhaftes Schlafzimmer du hast, was die Möbel angeht, möchte ich natürlich gerne wissen, wie du sie streichst, welche Farben du benutzt, du weißt meine Vitrine wartet auch ihren neuen Anstrich ;-)
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  37. ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich dir die Idee mit der Wand klaue, ich überlege schon lange, wie ich die Wände gestallten soll :-))
    LG Özlem

    AntwortenLöschen