8. Juni 2009

Gerettet...

...habe ich über die Jahre viele, viele Schätzchen vor dem sicheren Ende...

Hier einige davon...

...oder diese Gartenbank...die natürlich zum Fundzeitpunkt ein bißchen anders aussah :-)...

...dieses kleine ~multifunktionelle~ Tischlein

Sowohl Schreibtisch als auch Schreibtischstuhl im Zimmer unserer Großen...

...diese beiden Gesellen, die nun vereint in unserem Flur wohnen...
Der kleine Tisch ist noch aus meiner frühen Studienzeit (ca. 1997) und somit mein erstes Shabbyteilchen...für mich unbemessen wertvoll :-))!

...dieser kleine Schrank dem ich ein schickes Ornament verpasst habe...

...und ganz aktuell auf dem Kindergartenweg aufgegabelt habe ich heute dieses feine Stückchen..

Einen schönen Abend,
GLG Anja


Kommentare:

  1. Ja sowas finde ich auch toll. Ich mag auch solche Sperrmüllfunde und du hast ja wirklich tolle Teile!!!
    Bin auf das Ergebnis vom Stuhl gespannt.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ganz ganz tolle teile. deinen kindergeschirrschrank finde ich extrem toll. leider ist meine küche sehr klein - seufz.

    hibbel, wir haben im august wieder speermüll :-)))
    aber samstag ist ja wieder flohmarkt.

    liebe grüße und viel spaß beim anpinseln des neuen stuhls.

    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sperrmüll ist wirklich die reinste Fundgrube - Du hast die Stücke superschön aufgewertet!!! Ich liebe Sperrmüll - allerdings findet sich bei uns eher wenig an, da zu Sperrmüllzeiten auch Weinlese ist und die Arbeiter alles sofort mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist
    :-)
    Einen schönen Abend!!!
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe...es ist unbeschreiblich schön bei euch und ich liebe Deine Flohmarktschätze. Das aktuelle Teil ist ein echtes Traumstück, freue mich schon auf Fotos nach der Shabby Kur...
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    LG
    JEN

    AntwortenLöschen
  5. ...wundervoll deine Sachen vom Sperrmüll..
    Bei ung gibt es leider keine festen Daten mehr, wo alle Leute ihren Sperrmüll rausstellen.
    Bei uns muss man dann anrufen und bekommt ein Datum genannt, deswegen sind Sperrmüllschätze bei mir leider selten geworden...

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja, die gibt es bei uns auch leider nicht mehr....Aber über die Jahre hat man immer mal wieder Glück! LG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, was für tolle Sperrmüllfunde!!! und natürlich schön aufgearbeitet und gestrichen. Viele haben einfach keine Idee, was man noch daraus machen kann!

    Ach, und Deine Delbard Rose ist ein Traum, die auch getrocknet wunderschön ausieht.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  8. Man muß nur die Augen offen halten- und du hast ein paar besondere Schätzchen gefunden und aufgemöbelt!
    Lieben Gruß von andrella

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Schätze hast du gefunden.....finde sie geben einem Haus erst den ganz besonderen Charme und es ist wunderschön, wenn so die Dinge ein zweites (und sehr viel schöneres) Leben bekommen!

    Einen herrlichen Tag und ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss gestehen, dass ich noch nie solche wundervollen Sachen auf dem Sperrmüll gefunden habe. Vielleicht bin ich auch immer zu spät.
    Die Möbel, die Du zeigst, kannst Du gar nicht mehr kaufen. Die haben Stil und das finde ich klasse. Hab einen schönen tag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. ohhhh... wo wohnst du bitte?? Ich gehe nämlich in Zukunft gerne den Weg mit dir zum Kindergarten... *lach*
    Das ist ja ein wahres Paradies bei euch... bei uns ist Sperrmüll so gut wie abgeschafft... blöd, oder??
    Du hast aber auch ein tolles Händchen dafür, die Sachen wieder schön zu machen - wow
    Liebe Grüße... und wie all die anderen warte ich auch schon gespannt auf Fotos von deinem Stuhl...
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja, ein Schatz ist schöner als der andere! Und das sind wirklich Schätze die du hier hast. Wunderbare Gegenstände mit Geschichte, die nun liebevoll aufgenommen wurden. Ich mag solche Dinge weit mehr, als diese die ich im Möbelhaus kaufte.
    Schönen Tag.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. ...ich weiß gar nicht welches Schränkchen oder welchen Tisch ich schöner finden soll...lach. Vor allem der Schreibtisch samt Stuhl gefällt mir super. Leider gibt es nicht mehr so tollen Sperrmüll bei uns....auf das Ergebis von dem Stuhl bin ich schon jetzt sehr gespannt...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Was für Schätze hast du da ergattert! Ich bin sprachlos. Ich muss zugeben, ich habe weder den Blickfür diese versteckten Schönheiten, noch den Mut, tatsächlich Dinge vom Sperrmüll wegzutragen :o) Ich glaub, die würden mich hier nun endgültig als verrückt abstempeln *hihi* Ist manchmal nicht einfach hier, wenn man "anders" ist. Eigentlich sehr schade, aber ich kann da einfach nicht über meinen Schatten springen. Aber ganz ehrlich, ich glaub, so schöne Sachen findet man hier auch nicht an der Straße.
    Na ja, dann bewundere ich halt deine tolle Einrichtung und freue mich an den wunderschönen Bildern.
    Bin schon gespannt auf den Stuhl!

    Ganz liebe grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch zu diesen wirklich wunderschönen und tollen Teilen, leider bin ich trotz peinlich genauer Suche noch nicht auf so tolle Teile gestoßen! Bei uns muß frau extrem schnell sein, sonst ist das "gute" schon weg und wenn aber der Tag mit arbeiten drauf geht, kommt es vor das frau leer ausgeht! *schnief*
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Welche Schätze manche Leute wegwerfen! Wir haben auch schon einiges vor dem Ende bewahrt!
    Viele Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ach, was steht bei Euch für ein herrlicher Müll auf der Straße! *lach*
    Hier sehe ich meist nur alte Regalbretter und olle Matrazen.
    Aber vielleicht liegt das auch einfach im Blick des Betrachters - mir fehlt oft die Phantasie, mir so alte Dinge in schön vorzustellen...

    Wünsche Dir weiterhin tolle Funde!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. So viel Glück hatte ich beim Sperrmüll noch nicht, aber so einen Stuhl hab ich auch :o)

    Der Schreibtisch mit Stuhl ist ganz zauberhaft!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,

    wirklich supertoll und supergeschmackvoll Dein Interieur. Werde mich weiterhin bei Dir inspirieren lassen!

    Ganz liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  20. ich komme aus dem Staunen nicht raus... ruf mich an, wenn bei euch das nächste mal Sperrmüll ist ;-) Wunderschöne Einzelstücke! Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja,
    jetzt ist der "Sperrmüll" schon ein paar Tage vorbei aber ich wollte schon läger hier antworten.
    Die Teilnahme am Verlosen liegt mir nicht so, ich sag mir immer, lieber Glück in der Liebe als Glück im Spiel und da erscheint mir die Teilnahme (auch beim Lotto) als Zweifel an der Liebe. Eigentlich blöd aber vielleicht habe ich ja polnischen Aberglauben mit geheiratet.
    Schade, dass Deine Zeit in der anderen Welt nur so kurz war, meine kleine Tochter hat oft staunend vor Deinen Kinderzimmerbildern gesessen.
    Nun zum Sperrmüll. Als ich Deinen Aufruf "Heute Sperrmüll" gelesen habe, wollte ich mich gleich auf den Weg machen, die Sachen abzuholen... kann sein, dass es nicht so weit weg ist? Naja, da ich aber auch weiter gelesen habe, bin ich eben doch zu Hause geblieben. ;-)
    Dann bis bald, habe Dich übrigens auch einfach verlinkt...
    LG Maria

    AntwortenLöschen